Adobe Caslon Pro

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein MacBook Pro zeigt anstelle von Adobe Caslon Pro lieber Xtrusion BRK an :(

Ich denke mir, wenn ich Adobe Caslon Pro aus dem Netz nochmals herunter lade und neu installiere, sollte es funktionieren, oder?!

Ich habe bereits gesucht, aber ich finde Adobe Caslon Pro nur bold oder italic oder sonst wie, aber nicht wie ursprünglich auf dem Mac.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Danke Euch!
 
Standardmäßig ist die Adobe Caslon Pro nicht auf dem Mac. Die muss mit irgendeinem Adobe-Programm, z.B. Photoshop, InDesign etc., mitinstalliert worden sein…
 
Hi,

mein MacBook Pro zeigt anstelle von Adobe Caslon Pro lieber Xtrusion BRK an :(

Ich denke mir, wenn ich Adobe Caslon Pro aus dem Netz nochmals herunter lade und neu installiere, sollte es funktionieren, oder?!

Ich denke mir, dass das nicht nur illegal, sondern auch für die Katz ist.
Denn warum sollte eine Caslon "aus dem Netz" besser funktionieren, als die, die du schon hast?

Probiere besser mal die Font Caches zu löschen.
 
Ich denke mir, dass das nicht nur illegal, sondern auch für die Katz ist.
Denn warum sollte eine Caslon "aus dem Netz" besser funktionieren, als die, die du schon hast?

Probiere besser mal die Font Caches zu löschen.


Ich habe viele Websites gesehen, auf der man kostenfrei Fonts downloaden kann. Wusste nicht, dass das alles illegal ist... :confused:

Dachte, wenn ich den downgeloadedten Font einfach darüber installiere, repariert sich das von selbst. :eek:

Wie löscht man die Font Caches? Habe lange gesucht und auch in der Apple-Hilfe nichts gefunden... Wisst Ihr Rat?

Gruß und vielen Dank schonmal!
 
Ich habe viele Websites gesehen, auf der man kostenfrei Fonts downloaden kann. Wusste nicht, dass das alles illegal ist... :confused:

Dachte, wenn ich den downgeloadedten Font einfach darüber installiere, repariert sich das von selbst. :eek:

Wie löscht man die Font Caches? Habe lange gesucht und auch in der Apple-Hilfe nichts gefunden... Wisst Ihr Rat?

Gruß und vielen Dank schonmal!

Alles, was es im Netz gibt, ist sicher nicht illegal. Gerade bei einer Adobe--Schrift ist es aber schwer zu vermuten.
Und angenommen, der Schnitt ist geklaut oder nachgebaut, dann ist er sicherlich nicht besser, sondern ganz im Gegenteil eher schlecht. Mag ja sein, dass sich vielleicht dein Problem lösen würde, aber du hast hinterher u.U. eine qualitativ schlechtere Schrift.
 
Vielen Dank!

Das Problem ist wohl tatsächlich, dass ich Adobe Caslon Pro garnicht auf meinem Rechner habe! Deswegen wird auch irgend eine andere Schrift dargestellt, wenn ich das Dokument öffne.

Nun also die Frage: gibt es einen Weg diesen Font, also Adobe Caslon Pro, günstig zu bekommen? Leider habe ich bis jetzt nur Quellen gesehen, die 32,- € dafür verlangen!

Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank!
 
achso.
wenn du schrift gar nicht hast, brauchst du auch keine fontcaches löschen. das ist nur sinnvoll, wenn vorhandene und installierte schriften probleme machen.

also noch mal ganz von vorne:
du hast eine datei in der die schrift adobe caslon verwendet wurde. ja?
was für eine datei ist es denn überhaupt?

brauchst die schrift unbedingt oder könnte der ersteller der datei dir auch eine PDF mit eingebetteter schrift schicken?

ein "legaler" tipp an die caslon zu kommen, wäre dir die test-version von InDesign oder Illustrator runterzuladen. wenn du glück hast ist die caslon dabei.
 
achso.
wenn du schrift gar nicht hast, brauchst du auch keine fontcaches löschen. das ist nur sinnvoll, wenn vorhandene und installierte schriften probleme machen.

also noch mal ganz von vorne:
du hast eine datei in der die schrift adobe caslon verwendet wurde. ja?
was für eine datei ist es denn überhaupt?

brauchst die schrift unbedingt oder könnte der ersteller der datei dir auch eine PDF mit eingebetteter schrift schicken?

ein "legaler" tipp an die caslon zu kommen, wäre dir die test-version von InDesign oder Illustrator runterzuladen. wenn du glück hast ist die caslon dabei.

Es ist eine Word-Datei.

Die Schrift brauche ich tatsächlich unbedingt, denn der Ersteller der Datei ist leider jemand, den man um so etwas nicht bittet (eine Art Bewerbung!).

Wenn ich mir eine Test-Version von InDesigtn oder Illustrator herunter lade, ist die Nutzung dann nicht auf eine bestimmte Anzahl von Tagen begrenzt?

Bekommt man denn die Schrift nicht einzeln günstiger? Im Netz finde ich wirklich nur teure Möglichkeiten...

Fragen über Fragen... vielen Dank.
 
Wenn ich mir eine Test-Version von InDesigtn oder Illustrator herunter lade, ist die Nutzung dann nicht auf eine bestimmte Anzahl von Tagen begrenzt?
das programm ist in seiner nutzung begrenzt.
die nutzung der schriften – so sie dabei sind – nicht.

wohlverstanden:
technisch gesehen könntest du die schriften weiternutzen,
ob du rechtlich gesehen auch dürftest, ist eine andere frage.
;)

der punkt an dem ich mir unsicher bin ist nur, ob sie überhaupt dabei sind.
bei der "kommerziellen" version der creative suite ist ein ganzes schriftenpaket inkl. caslon dabei. ob das bei der testversion auch so ist, weiss ich nicht. das käme auf einen versuch an.

Bekommt man denn die Schrift nicht einzeln günstiger? Im Netz finde ich wirklich nur teure Möglichkeiten...
ich bin sicher, dass du so ziemlich jede adobe-schrift, genauso wie adobe-software irgendwo im netz zum download finden kannst. wo genau, weiss ich nicht und wenn ich es wüsste, ist hier nicht der ort, um solche dinge zu besprechen.

abgesehen davon ist die adobe caslon ein typografisches meisterwerk von carol twombly und vielleicht die schönste caslon, die du kriegen kannst und angesichts der hingabe und leidenschaft, die darin steckt allemal 35 dollar pro schnitt wert.
 
Vielen Dank!

Das Problem ist wohl tatsächlich, dass ich Adobe Caslon Pro garnicht auf meinem Rechner habe! Deswegen wird auch irgend eine andere Schrift dargestellt, wenn ich das Dokument öffne.

Nun also die Frage: gibt es einen Weg diesen Font, also Adobe Caslon Pro, günstig zu bekommen? Leider habe ich bis jetzt nur Quellen gesehen, die 32,- € dafür verlangen!

Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank!

Wieso soll eine Schrift weniger als fünf Pizzen kosten?
 
Zurück
Oben Unten