"Adobe application support"

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich bekomme seit 2 tagen immer wenn ich Photoshop aufmache eine meldung, die so aussieht:

Im Ordner "Adobe Application Support" fehlen eine oder Mehrere Dateien, die für Photoshop erforderlich sind. Führen sie das Installationsprogramm von Photoshop aus und installieren sie Photoshop erneut aus.


was kann ich da tun ohne die installation erneut durchzuführen?
wo liegt dieser ordner?
und was sind da für dateien drin?
kann mir die jemnd schicken?


mfg
hannes
 
Schieb mal das Unterverzeichnis "web"

in den Papierkorb (library/application support/adobe/web) oder sonstwohin und schau, ob der photoshop dann wieder startet.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Programm per Drag&Drop installiert und vor 2 Tagen zum ersten Mal gestartet wurde?
 
ne! ;)

ich hab ne version 8.0 gekauft, und denn ein cs Update noch dazu!
und das hab ich schon seit ner ganzen weile....


Hannes
 
*Threadausgrab* Da ich CS4 nicht mehr nutze, habe ich es gerade über das Deinstallations-Programm von Adobe entfernt. Nun zeigt mir aber Photoshop CS5 diese Meldung an:

attachment.php


Wenn ich "OK" drücke, lässt sich CS5 aber problemlos ausführen.

Muss ich nun wirklich alles neu installieren und kann sein das mir Adobe mit dem Programm noch mehr wichtige Sachen deinstalliert hat? Im Papierkorb wurde es leider auch nicht zwischengeparkt. :(

Nun ja. Ich wollte mit dem Berglöwen das System eh mal neu aufsetzen. Notfalls warte ich bis dahin.

//Edit: Hier hatte jemand das gleiche Problem mit CS3/CS4:
https://www.macuser.de/threads/cs3-deinstalliert-problem-mit-cs4.553526/

Hier auch:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/cs4-deinstallieren-133366-1.html

//Edit2:
Problemlösung gefunden. Ich liebe die TimeMachine. :D Hat super funktioniert:
Um das von mir beschriebene Problem zu lösen:

Für Photoshop CS5 fehlt nur diese Datei:
"Adobe Unit Types" aus dem Ordner "/Library/ScriptingAdditions" (der Hinweis auf "Application Support" ist Quatsch). Das fand ich durch googlen heraus ... scheint bei vielen regelmäßig zu passieren durch Deinstallation – auch bei älteren CS-Versionen ...

Wenn man die Datei noch in einem Backup oder Time Machine hat, einfach von dort kopieren .... oder eben VORHER sichern ...
Quelle: http://www.mediengestalter.info/for...html?sid=5d931aef6ee621f1cea5c4b100585c42#top
 

Anhänge

  • Meldung.jpg
    Meldung.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten