"Adobe application support"

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich bekomme seit 2 tagen immer wenn ich Photoshop aufmache eine meldung, die so aussieht:

    Im Ordner "Adobe Application Support" fehlen eine oder Mehrere Dateien, die für Photoshop erforderlich sind. Führen sie das Installationsprogramm von Photoshop aus und installieren sie Photoshop erneut aus.


    was kann ich da tun ohne die installation erneut durchzuführen?
    wo liegt dieser ordner?
    und was sind da für dateien drin?
    kann mir die jemnd schicken?


    mfg
    hannes
     
    pfannkuchen2001, 21.08.2006
  2. merowarch

    merowarchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Schieb mal das Unterverzeichnis "web"

    in den Papierkorb (library/application support/adobe/web) oder sonstwohin und schau, ob der photoshop dann wieder startet.
     
    merowarch, 21.08.2006
  3. fungusmungus49

    fungusmungus49MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Programm per Drag&Drop installiert und vor 2 Tagen zum ersten Mal gestartet wurde?
     
    fungusmungus49, 21.08.2006
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    ne! ;)

    ich hab ne version 8.0 gekauft, und denn ein cs Update noch dazu!
    und das hab ich schon seit ner ganzen weile....


    Hannes
     
    pfannkuchen2001, 22.08.2006
  5. RaceFace67

    RaceFace67

    CS = v8
     
    RaceFace67, 22.08.2006
  6. EamesBird

    EamesBirdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    143
    *Threadausgrab* Da ich CS4 nicht mehr nutze, habe ich es gerade über das Deinstallations-Programm von Adobe entfernt. Nun zeigt mir aber Photoshop CS5 diese Meldung an:

    [​IMG]

    Wenn ich "OK" drücke, lässt sich CS5 aber problemlos ausführen.

    Muss ich nun wirklich alles neu installieren und kann sein das mir Adobe mit dem Programm noch mehr wichtige Sachen deinstalliert hat? Im Papierkorb wurde es leider auch nicht zwischengeparkt. :(

    Nun ja. Ich wollte mit dem Berglöwen das System eh mal neu aufsetzen. Notfalls warte ich bis dahin.

    //Edit: Hier hatte jemand das gleiche Problem mit CS3/CS4:
    http://www.macuser.de/forum/f50/cs3-deinstalliert-problem-553526/?daysprune=-1#post6403077

    Hier auch:
    http://www.mediengestalter.info/forum/8/cs4-deinstallieren-133366-1.html

    //Edit2:
    Problemlösung gefunden. Ich liebe die TimeMachine. :D Hat super funktioniert:
    Quelle: http://www.mediengestalter.info/for...html?sid=5d931aef6ee621f1cea5c4b100585c42#top
     

    Anhänge:

    • Meldung.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      398
    EamesBird, 20.05.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe application support
  1. BEASTIEPENDENT
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    221
    BEASTIEPENDENT
    10.05.2017
  2. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  3. SteveHH
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    424
    Veritas
    09.02.2017
  4. KEB
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    958
  5. SAS Agent
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    717