Adobe + Aperture

tgamank

tgamank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
3
Es drängt mich zur Beichte (und somit in Erwartung der Absolution):

Zur Zeit bearbeite ich einen sehr aufwändigen und guten Auftrag, was mich zu hohen Ausgaben verleitet hat, um ihn auszuführen: Die Adobe CS3, Lightroom, und nun auch noch Aperture. Vor allem wegen der letzten Beiden leide ich jetzt etwas, denn ich konnte mich nicht entscheiden nur für ein Programm.

Lightroom überzeugte mich mit Verwaltung und Effizienz, aber Aperture überzeugte mich zusätzlich durch die Möglichkeiten der Bearbeitung, die Lightroom so nicht hat, und natürlich durch die perfekte Integration ins Apple-System. Beide ergänzen sich übrigens praktisch sehr schön, ich hab's lang getestet.

Aber nachdem ich gerade Aperture lizensiert habe, stelle ich mir die schuldhafte Frage, die Octavian der Dienerin Cleopatras angesichts deren Selbstmord stellte (im Liz-Taylor-Film natürlich:)): "War das wohl getan?" - Antwort (sterbende Dienerin): "Ja, es war wohl getan".

Uff, soviel Geld ausgegeben, um zu optimieren. Ich vergifte mich jetzt erst mal mit einer Zigarette...:=
 
Mann, Mann, Mann tgamank, darüber würde ich gern mit dir mal bei einem nette Bierche reden und dann unser MBP nebeneinander setzen und alles Stück für Stück durchgehen. Das würde mir dann evtl. helfen bei der Entscheidung ob Aparture oder Lightroom. :) Ich beneide dich für deine Erfahrung.
 
Wenn Du dich für ein Programm, in deinem Fall Aperture entschieden hast, brauchst Du dir um das Andere keine Gedanken mehr zu machen. Ja Du hast wohl getan. Die Antwort würde gleich ausfallen, wenn Du dich für Lightroom entschieden hättest. Beide Programme sind gut. Darüber hinaus Gibt es ja CS3. Mit dieser Kombination solltest Du eigentlich alles machen können.
 
Lightroom und Aperture waren für mich bisher eher Alternativen.

Kannst Du ein wenig ausführen, wie Du die beiden zusammen nutzt ?

Lars
 
das würd mich jetzt aber auch interessiern.
 
Zurück
Oben Unten