Adobe After Effects CS6 Support-Frage

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wird Adobe After Effects CS6 noch weiterhin unterstützt und erhält Updates und sonstigen Support und wie sieht es mit der Kompatibilität zum kommenden macOS Mojave aus?

Gruß,
mcfx
 
Nein. CS6 ist längst Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Was gibt es für Möglichkeiten, wenn einem die Abo-Modelle, wie die Creative Cloud-Abo, nicht zusagen? Hat man dann nur die Möglichkeit zu CS6 oder einer noch früheren Version zu greifen?

Gruß,
mcfx
 
Du könntest bei deinem alten Betriebssystem bleiben, sofern du keinen neuen Rechner kaufst, der mindestens ein neues System voraussetzt. Es kann auch sein, dass dein CS6 noch läuft, aber darauf wetten würde ich nicht. Erst recht nicht, wenn du damit deine Brötchen verdienst. Oder du kehrst Adobe den Rücken, und wechselt zu Software anderer Hersteller.

Manchmal muss man aber auch einfach mal umdenken. Wenn man es durchrechnet, ist das Abo-Modell oft gar nicht so unattraktiv.
 
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Lassen sich mit Final Cut Pro X + Motion, die selben Dinge bewerkstelligen, wie mit After Effects?

Was könntest du noch an Software dieser Art empfehlen? Sony Vegas Pro und Blackmagic Fusion 9?

Bei mir läuft derzeit High Sierra.


Gruß,
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich raus, aber es gibt hier sicherlich Nutzer die dazu was sagen können.
 
Da Apple schon mit Blackmagic wirbt, könnte FCPX in naher Zukunft eingestellt werden. Würde zur aktuellen Politik passen.
 
Ich danke euch, für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten