Adobe Acrobat Updater Helper CS5

Misthaufen

Misthaufen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich möchte gern den Adobe Acrobat Updater Helper ausschalten. Wenn ich updaten will, dann möchte ich das gern selbst übernehmen. Ich mag es einfach nicht dass irgendwelche Hersteller meinen irgendwelche Prozesse im Hintergrund am laufen zu lassen und ungefragt nach Hause zu telefonieren. Nein, ich habe CS5 nicht illegal erworben sondern von der Firma (berufsbedingt) bekommen.

bildschirmfoto20100624u.jpg


Unter Autostart finde ich nichts, hab auch Onkel Google gefragt leider nichts brauchbares gefunden.
 
Hei,

da bisher noch keiner versucht hat Dir zu helfen, probiere ich es mal. Ichhabe kein Adobe Acrobat, nur einen Reader deshalb kann sein, daß bei Dir einiges anders ist. Aber dort kann man den Updater wie im Bild dargestellt abstellen.

Falls das so nicht klappt: Im Programm-Ordner Deines Mac gibt es auch sicher einen Ordner „Adobe Utilities“ dort enthalten ist ein Ordner Adobe Updater. Diesem Ordner kannst Du eine Lesesperre verpassen, dann dürfte der Updater nicht startbar sein. Du mußt sie dann allerdings wieder aufheben wenn Du ein manuelles Update über das „offene“ Acrobat vornehmen möchtest.

Außerdem ist im Schlüsselbund möglicherweise ein Schlüssel für Adobe zum „Einwählen“ vorhanden. Den darfst Du aber nur „stilllegen“ wenn Du keine gemeinsamen Dokumente bearbeitest.

Gruß vom Lupuscorvus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,3 KB · Aufrufe: 126
ja danke, darauf bin ich dann nach rumprobieren auch kommen, vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten