Adobe Acrobat Pro ersetzt Druckerdialog kann man das rückgängig machen

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo seit ich Adobe Acrobat Pro installiert habe auf meinem MacBook Pro System 10.7.5. Hat sich der Druckdialog meines Epson ALC900 völlig verändert. Wenn ich z.b. eine Webseite drucken möchte erhalte ich teilweise ein leeres Blatt. Zuvor hatte ich ein Druckerdialogfeld indem ich unter Druckereinstellungen eine Ausgabe als Graustufen wählen konnte. Das ist wesentlich Günstiger wenn ich bei Internetseiten die ich ausdrucke nur auf den Text und nicht auf die vielen bunten Bilder wert lege.
In den Adobe Acrobat Pro einstellungen habe ich nichts gefunden. Wie kann ich verhindern dass Adobe Acrobat Pro auf das Druckerdialogfeld zugreift ?
Ach ja . deinstallieren möchte ich den Adobe Acrobat Pro ungern .
Gruss Kira
 
(Leider mangels Acrobat und nur weil bisher keiner geantwortet hat, Rückfragen und ein bisschen Faktenschiss.)

Hmm?
Hat sich die gesamte Anmutung des Drucken…-Dialogs geändert oder sind nur die Menüeinträge um neue/andere Optionen befüllt?

Jeder zur Verwendung eingestellte Drucker(treiber) präsentiert seine Funktionen in den (Pulldown-)Menüs des Drucken…-Dialogfensters.
So gesehen greift jeder Drucker(treiber) auf das Drucken…-Dialogfenster zu.
Die jeweils installierten Drucker(treiber) sind oben im Dialogfenster auswählbar.
Der standardmäßig dort angezeigte Drucker(treiber) ist derjenige, der im Kontrollfeld Drucken&Faxen als solcher eingestellt ist.

Liegt's vielleicht daran?
 
Schwieriger Fall wie es scheint

Hallo Vielen Dank für den wertvollen Tipp mit den Systemeinstellungen. leider lag es daran nicht.
Der gesamte Druckdialog sieht anders aus . Es gibt im Dialogfeld keinerlei Option mehr um z.b. den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen so "ala wechseln der Treiber" etc. .
Ich habe mal Screenshots gemacht . Der Druckdialog wie er auf dem Computer aussieht auf dem der Acrobat installiert ist Titel: "anderer Druckdialog" der Druckdialog wie er normal aussieht hier Screenshot von einem Computer ohne Acrobat Titel: "normaler Druckdialog"
Hier sieht man auch dass ich Farbe oder Schwarz weiss einstellen kann , was beim veränderten Druckdialog nicht mehr geht.
vielleicht findet sich ja jemand der das kennt.
So ists nämlich nervig ..
 

Anhänge

  • normaler druckdialog.jpg
    normaler druckdialog.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 77
  • anderer Druckdialog.jpg
    anderer Druckdialog.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 84
das ist der eigene adobe-druckdialog. druckst du da in deinem beispiel ein pdf von einem browser aus?
dann musst du den pest-ähnlichen pdf adobe plug-in von deinem internet-plugin ordner entfernen. dann ist der druckdialog wieder der alte...

wenn du hingegen im acrobat pro etwas druckst ist der druckdialog immer anders als osx gewesen, da kann man nichts ändern.
 
Hallo vielen Dank. also in Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen sind nur 2 Erweiterungen drinn die ich selbst mal eingefügt habe von Adobe ist da nichts drinn. Meinst du einen anderen Ort . Habe jetzt aber ansonsten nichts gefunden.
 
Über die Schaltfläche [Drucker...] solltest Du auf den Standard Dialog zugreifen können. Das deaktiviert allerdings nicht die Adobe-Einstellungen, die sich teilweise mit den Standardeinstellungen "multiplizieren" oder sie überlagern.
 
Ja genau das mache ich immer entweder Drucken über das Menü oder über das Application Menü wo der Cursor gerade steht oder sofern das Fenster der Webseite eine Drucken Button hat nehme ich den .
Alles derselbe von Adobe Überlagerte Druckdialog..
In Firefox ist hingegen alles normal geblieben (Standartdruckdialog) . Das ist immerhin tröstlich insofern ich dadurch natürlich wieder umständlich aber normal drucken kann. Aber eigentlich würde ich das schon gerne mit Safari machen können , als jedesmal den Link in Firefox einzufgen um zu drucken
 
Tschulligung, ich hatte vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich mich auf Deinen Bildschirmschappschuss vom Acrobat-Drucken-Dialog beziehe: Ganz unten links, neben dem [Seite einrichten]-button gibt es auch einen button [Drucker...], mit dem man gewöhnlich auf den gewöhnlichen Druckdialog durchschalten kann.
 
Hallo Vielen Dank. Da habe ich gleich einmal nachgesehen. Leider ist da nur "in Vorschau" öffnen und "als PDF" etc. drucken . kein anderer Druckdialog versteckt.
 
Hallo vielen Dank. also in Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen sind nur 2 Erweiterungen drinn die ich selbst mal eingefügt habe von Adobe ist da nichts drinn. Meinst du einen anderen Ort . Habe jetzt aber ansonsten nichts gefunden.

nicht in den einstellungen von safari schauen.
ordner internet-plugins unter deiner library (hd-ebene)...
da ist sicherlich dieser adobe pdf viewer plug-in drin. einfach löschen - dieser installiert sich nämlich ungefragt da hinein nachdem man den adobe reader oder acrobat installiert hat!
 
Vielen Vielen Dank ! das wars! alles ist wieder normal .
Frechheit diese ungefragten bevormundenden Installationen nehmen aber auch immer mehr zu. Lieben Gruss an alle Poster und nochmal ein Dankeschön .
 
keine ahnung - das "problem" ist bekannt. kommt wochentlich hier vor... ;)
 
Schön, dass Ihr mittlerweile eine gründlichere Lösung des Problems gefunden habt. Für alle anderen und für den Fall, dass Du Deine Profile 'mal beim Drucken aus Acrobat benutzen möchtest: Der andere Druckdialog sollte sich hinter dem button [Details einblenden] rechts neben dem [PDF ▾]-button verstecken. Dieser reduzierte Druckdialog erscheint auch gerne 'mal nach einem update von Drucker- oder System-software. Das @ in Deinem Druckernamen deutet darauf hin, dass Du Deinen Drucker über ein Netzwerk ansteuerst; da könnten die Dinge etwas anders aussehen.
 
Zurück
Oben Unten