Adobe Acrobat Pro DC rechnet ewig beim Öffnen eines Dokuments.

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin ihr Acrobaten,
habt ihr das auch, dass Adobe Acrobat Pro DC (v 20.0) beim Öffnen eines Dokuments Ewigkeiten rechnet?
Ich habe, den Tips entsprechend, die ich finden konnte, schon die Darstellungs-Optionen angepasst – ohne Effekt.

Ich arbeite an einem iMac
  • iMac: Retina 5K, 27'', ultimo 2014
  • Prozessor: 4 GHz Quad-Core Intel Core i7
  • Speicher: 32 GB 1600 MHz DDR3
  • System: macOS Big Sur 11.0.1

Habt ihr schon eine funktionierende Lösung entdeckt?

LG Kester
 
Was ist "ewig" und was ist das für ein Dokument?
 
Was ist "ewig" ...
;-) ... "ewig" bedeutet erst mal viel länger als gewohnt -> zwischen 30 und 90 Sekunden -> nervig, wenn man ständig zwischen den Programmen hin- und herswitcht

... und was ist das für ein Dokument?
  • Selbst erzeugte Indesign-PDF´s -> Inhalt gemischt -> viel Text oder viele Bilder scheinen keinen Unterschied zu machen
  • Schlichte Scan-PDF´s (DIN A4 - 1c / 4c)
 
Hallo !!
Das Problem besteht weiterhin! Anzeigenreduzierung (Schrift, Bild) hat nix gebracht!

Ich bitte untertänigst um Tipps und Hilfe. :cry:
 

Anhänge

  • Acrobat-Pro-DC-roedelt-am-Anfang.png
    Acrobat-Pro-DC-roedelt-am-Anfang.png
    328,5 KB · Aufrufe: 130
Wollte eben einen Fred öffnen, da hab' ich deinen entdeckt.

Leider keine Tipps und Hilfe, nur Bestätigung.

Selbst wenn ich (MBP 16", M1 MAX, Monterey, akt. Acrobat Pro DC) Acrobat nur öffne isses 30-60 Sekunden lang nicht nutzbar.

Und mehr noch ... alle Internetverbindungen blockieren. Aufgefallen (blockieren) isses mir Sonntag, als ich Phoenix LiveStream geguckt hab'. Dann Acrobat gestartet und - fatzzz - LiveStream weg. Auch das Laden von Mails funktioniert nicht, solang Acrobat seinen "Spionagetanz?" tanzt.

OK - ich gehör nicht zu der "Bill Gates will uns alle chippen"-Fraktion, aber so bissel Verfolgungswahn krieg ich da schon. ... Ne Miute meinen Rechner lahmlegen ist nicht sooo das, was ich mir unter guter Software vorstelle.
(und ich weiß auch, dass Bill Gates nix mit Acrobat am Hut hat :zwinker: )

Greez
Niko
 
Acrobat Pro ist immer schon grottig langsam, im Vergleich zu Reader oder Vorschau.

Bei mir ist es die Version aus der CS 5.5 Suite ... genau das gleiche ...
 
Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich den Acrobat Reader rausgeschmissen. Vorschau tuts auch.
 
Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich den Acrobat Reader rausgeschmissen. Vorschau tuts auch.

Ich brauche die Überdrucken-Vorschau. Das kann die Vorschau nicht.

Es sind ein paar Punkte:

- Die Icons im Finder von Vorschau kann ich nicht als PDF erkennen
- Überdruckenvorschau fehlt
- Vorschau zeigt immer alle Ebenen, auch ausgeblendete (daher Motive oft verdeckt)

Und da bei mir die komplette Adobe Collection installiert ist, kommt es auf den Reader auch nicht mehr an :)
 
Ich brauche die Überdrucken-Vorschau. Das kann die Vorschau nicht.

Es sind ein paar Punkte:

- Die Icons im Finder von Vorschau kann ich nicht als PDF erkennen
- Überdruckenvorschau fehlt
- Vorschau zeigt immer alle Ebenen, auch ausgeblendete (daher Motive oft verdeckt)
Mal schauen, wie weit ich komme. Notfalls wird er wieder heruntergeladen und in ausgewählten Situationen eingesetzt.
 
Und hier gehts ja um Acrobat Pro ... da sind Vorschau oder Reader eh keine Alternative ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist da eine Authentifizierung eingebettet? ich kenne das von Dokumenten im Acrobat Reader, dass bei aktivierter Authentifizierungsvalidierung von Signaturen teils Ewigkeiten vergehen. Die Pro Version kenne ich nicht - ist also mehr geraten als ein Tipp!
 
Wo bettet man die denn ein/aus?
 
... habe gerade noch mal mitgezählt. Wenn ich Acrobat starte, erscheint 37 Sekunden lang ein sich ruckelig drehender Ladeball und alle sonstigen Internetverbindungen rauchen ab.

Ich bin mir recht sicher, dass das irgendwelche Spionagetasks sind, die natürlich keine Spionagetasks sind, weil ich die Lizenzvereinbarung bestätigt habe - ich habe die 3767 Seiten nicht von einer Anwaltskanzlei prüfen lassen und auch nicht gelesen, denn ich bin keine Anwaltskanzlei.

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, wieviel der Tonnen an Kackscheiße, die Adobe auf meinem Rechner installiert hat, ich abschalten, löschen, killen, beenden kann?

Vielleicht ist ja auch das Problem, dass Adobe seine eigenen Seiten nicht findet.

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 10.48.29.png




Bildschirmfoto 2022-02-10 um 10.48.36.png
 
Habe das gefunden - muss mal schauen, obs hilft -> Neustart
 
Hilft nicht.
 
Das kann bei Acrobat Pro 1000 Gründe haben. Hast du das PDF mal neu exportiert und geschaut ob das Problem weiterhin besteht?

Sind dort komplexe Formeln/Felder/hover effekte/javascript drin?

Falls das Problem dokumentunabhängig auftritt könnten es blockierte incoming/outgoing connections (little snitch o.ä.) sein, fehlende updates der cc, acrobat, indesign.

Oder Probleme mit der Serververbindung falls das Dokument nicht lokal abliegt. Ist so aus der Ferne ohne ein paar mehr Infos nicht lösbar.

Im Zweifel ruckzuck acrobat neu installieren und evtl indesign. Ist zeit/nervensparender als iwelche adobe dateien im system zu jagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Das tritt auf, unabhängig, ob ich mit oder ohne Datei starte.

Serververbindung - hmmm - bin nicht sooo der Servertyp, aber arbeite den ganzen Tag online am Rechner und habe mit kenem anderen Programm diese Problem.
Acrobat schon x mal neu installiert
 
Zurück
Oben Unten