Adobe Acrobat DC: Installation nicht erfolgreich ...

groegsy

groegsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
113
Reaktionspunkte
55
Habe ein sehr ungewöhnliches Problem auf dem MacBook 2009 ElCapitan vom Sohnemann. Es lässt sich kein Adobe Acrobat Reader installieren. DMG Datei entsprechend den Systemvorraussetzungen bei Adobe heruntergeladen. Installation läuft problemlos durch, allerdings erscheint am Ende immer wieder die Meldung, dass die Installation nicht erfolgreich war.
Das wars ... keine Erklärung, Fehlermeldung bzw. Problemlösung.

FlashPlayer ist bei Safari aktiviert und ich habe zwischendurch auch die Firewall mal ausgeschaltet. Ohne nennenswerten Erfolg.

Auf meinen Rechnern mit ElCapitan war eine Installation des DC völlig problemlos.
Habe auch die Installation der Vorgängerversion des XI ausprobiert ... mit genau dem selben Erfolg.

Hat Jemand eine Lösung für uns, weil ich kann mir das Installationsverhalten so gar nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten