Adobe Acrobat aus Word für Mac entfernen

jubo14

jubo14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
589
Reaktionspunkte
375
Hallo in die Runde.

Zum Jahresende habe ich meine System aufgeräumt und verabschiede mich auch von der Software, die ich nicht mehr brauche.
Dazu gehört in diesem Jahr Adobe Acrobat, dass mir durch sein Abo-Modell nun einfach zu teuer geworden ist. Somit ist das nun vom Mac geflogen.
Es hat auch alles prima funktioniert, Programm und alles Zubehör scheint sauber entfernt zu sein, ich habe auch keine "Reste" mehr im Launchpad.

Aber ich habe noch einen Rest in den Office für Mac Anwendungen.
Bild.jpg


Diese Registerkarte habe ich in allen Office 365 Anwendungen, die Icons sind ausgegraut und funktionslos.
Hat jemand eine Idee, wie ich das los werde?
 
Gab es dafür einen Deinstaller oder hast du einfach gelöscht?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass noch etwas in ~Library/Application Support zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Software wurde sauber deinstalliert.
An den "üblichen Stellen", z.B. der von Dir genannten, kommt Adobe nicht mehr vor. Und Word, Excel und Co behaupten auch, es seien keine Add-Ins installiert.
 
Hi,
mal easyfind downloaden und damit die Resete suchen, alternativ Etrecheck downloaden und damit die Reste suchen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubo14
Schon einen Neustart gemacht?
 
In die Word Einstellungen, dann auf Word-Optionen, Add-Ins und dort wird unter "Aktive Anwendungs-Add-Ins" noch das "Acrobat PDFMaker Office COM Addin" vorhanden sein. Das dann einfach deaktivieren/deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
mal easyfind downloaden und damit die Resete suchen, alternativ Etrecheck downloaden und damit die Reste suchen.
Franz
Besten Dank!
Ich habe noch ein paar Reste gefunden, allein es verändert nichts.

Schon einen Neustart gemacht?
Einen? Ich denke es sind gut 2 Dutzend Neustarts mittlerweile.

In die Word Einstellungen, dann auf Word-Optionen, Add-Ins und dort wird unter "Aktive Anwendungs-Add-Ins" noch das "Acrobat PDFMaker Office COM Addin" vorhanden sein. Das dann einfach deaktivieren/deinstallieren.
Kann es sein, dass Du das aus der Windows Version hast?
Denn in der Mac Version finde ich diese Einträge schlicht nicht. (Deswegen frage ich ja.)
Ein Screenshot könnte mir da weiter helfen.
 
Guck mal auf Finder-Ebene in den Programme-Ordner. Dort befindet sich oft noch ein Adobe-Ordner. Vielleicht ist da noch ein weiterer Deinstaller.
Soweit zum Adobe-Dateichaos. Ich bin auch froh, den Schlamassel endlich los zu sein.
 
hast du mal im Ordner /Applications/Microsoft Word.app/Contents/Plugins nachgesehen, ob das Adobe Plugin dort liegt?
Wenn ja würde ich das dort löschen.
 
Vielen Dank @MacMac512!

Das entscheidende war "linkCreation.dotm".
Denn das ist bei meiner Suche nach Adobe und Acrobat natürlich nie gefunden worden.
Nun habe ich auch das gelöscht und es ist Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, rudluc und dg2rbf
Zurück
Oben Unten