Adobe Acrobat 7 Std. total langsam auf Intel-Mac

V

Victoria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass mein IMac (Intel Core 2 Duo, 1.83 GHz, 512 MB, Mac OS X, Version 10.4.8) immer furchtbar langsam wird, sobald ich Adobe Acrobat (Standard, Version 7.0.8) starte.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke für eure Antworten,

Victoria
 
Neue Version Reader 8 holen

Hallo,

das liegt am Starten von Rosetta, das die PPC Umgebung emuliert, was viel Speicher benötigt. Der Reader 7 ist keine Universal Binary Anwendung. Mit dem Reader 8 ist der Reader eine UB Anwendung und damit schneller und speichersparender.

Viele Grüße!
 
Richtig: Dein Mac braucht Acrobat Reader 8. Soweit ich gehört habe, ist der sogar Intel-only …
 
Ja, so war das. Also keine UB, sondern gesonderte Versionen. War für mich das erste Mal, dass ich so etwas sah.
 
Ok – so meintest du das.
Kann man leicht missverstehen, das Intel-only… ;)
 
Man sollte das eigentlich ständig auf der Startseite anpinnen: Unter 1 GB RAM geht bei OS X einfach nichts.

An deiner Stelle würde ich gleich auf 2 GB aufrüsten. Vor allem wenn du noch viele Rosetta-Programme nutzt.
 
Da kann ich nur zustimmen! Der iMac C2D zeigt erst ab 2 GB RAM sein volles Können. :)
 
lea schrieb:
Ok – so meintest du das.
Kann man leicht missverstehen, das Intel-only… ;)

Da hast du recht! :)

Ist aber mal wieder typisch Adobe. Warum keine UB-Version? :rolleyes:
 
Aber obwohl Adobe Reader 8 nun eine Intel-Version ist, die Geschwindigkeit ist nicht grad berauschend. Im Vergleich zu meinem 450MHz-PIII System mit Linux steigt die Performance nicht erwartungsgemäss. Oder ist es mit einem Pro-Rechner so viel besser als mit meinem MacBook?
 
Ihr habt alle überlesen, dass es hier nicht um den kostenlosen
Acrobat Reader geht, sondern um Acrobat Standard (Ein ca. 200,-
EUR- teures Programm).
 
Zurück
Oben Unten