macOS High Sierra Adobe AAM Updates Notifier nicht aktuell

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich arbeite am MBP 15" TB Late 2016 und 10.13.4 und hatte einen Clean Install gemacht und die Adobe CC 2018 installiert. Nun bekomme ich die Meldung "Adobe AAM Updates Notifier ist nicht für deinen Mac optimiert". Vor dem Clean Install kam diese Meldung meiner Meinung nach nicht. Irgend etwas muss anders sein.

Was soll ich da tun? Danke für die Hilfe

edit: ich habe dazu etwas gefunden und würde gerne wissen, ob ich das aufgrund des Alters (Dez 2012) auch noch andauenden kann. Mittlerweile gibt es ja die Adobe CC
https://discussions.apple.com/thread/4607899
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-20 um 08.32.55.png
    Bildschirmfoto 2018-04-20 um 08.32.55.png
    79,2 KB · Aufrufe: 128
Das ist einfach eine neue Funktion von 10.13.4, welche dir sagen soll, dass es sich noch um eine 32-bit-Applikaiton handelt. Wahrscheinlich ab 10.14 wird diese nicht mehr laufen. Adobe muss also noch nachbessern.

Dass es jetzt kommt, liegt wohl daran, dass du vorher nicht 10.13.4 hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
In Ordnung. Danke. Dann muss ich nichts löschen oder deinstallieren. Komisch, ich hatte vor dem Clean Install auch schon auf 10.13.4 aktualisiert.
 
Komisch, ich hatte vor dem Clean Install auch schon auf 10.13.4 aktualisiert.
Das gibt es ja noch nicht so lang. Vielleicht hast du in der kurzen Zeit das Adobe-Programm nicht verwendet oder die Meldung einfach übersehen.
 
Das ist einfach eine neue Funktion von 10.13.4, welche dir sagen soll, dass es sich noch um eine 32-bit-Applikaiton handelt. Wahrscheinlich ab 10.14 wird diese nicht mehr laufen. Adobe muss also noch nachbessern.

Dass es jetzt kommt, liegt wohl daran, dass du vorher nicht 10.13.4 hattest.

In der Aktivitätsanzeige sind bei mir alle Adobe Applications 64-bit.
 
In der Aktivitätsanzeige sind bei mir alle Adobe Applications 64-bit.
Es geht ja nicht um Photoshop und Co., sondern um den Benachrichtigungsdienst für Aktualisierungen "Adobe AAM Updates Notifier". Das kleine Hilfsprogramm im Hintergrund.
 
Es geht ja nicht um Photoshop und Co., sondern um den Benachrichtigungsdienst für Aktualisierungen "Adobe AAM Updates Notifier". Das kleine Hilfsprogramm im Hintergrund.

Auch das taucht in der Aktivitätsanzeige auf, läuft hier ja permanent, weil darüber auch die Cloud gesinnt wird.
 
Ich hab dieselbe Meldung bekommen, da muss Adobe wohl nochmal ran und nachbessern.
 
Ich hab die Meldung nicht.
 
Der Adobe AAM Updates Notifier ist definitiv noch eine 32-bit Anwendung bei mir:

Screen Shot 2018-04-20 at 7.52.44 AM.png Screen Shot 2018-04-20 at 7.55.00 AM.png

Er liegt in /Applications/Utilities/Adobe Application Manager/UWA und taucht beim manuelle Start für ca. 2-3s in der Aktivitätsanzeige auf um danach wieder zu verschwinden.

@Veritas kannst du mal prüfen wie das bei dir aussieht?
 
Sieht auch so aus, aber es kam keine Meldung. Nur beim i1 Profiler hat macOS gemotzt. Gestartet wird er bei nicht, nur beim manuellen Start kommt die Meldung. Den AAM gibt es ja seit der CS6 nicht mehr, soweit ich weiß. Das geht ja über die Cloud.
 
Komisch, dass er dann immer noch mit installiert wird und dann auch noch in 32bit ???
 
Wie gesagt, bei mir läuft der nicht. Nur die Software von x-rite liegt in 32bit vor. Aber mit der Cloud kann ich zurück bis auf die CS6 gehen.
 
Zurück
Oben Unten