Admium startet nicht mehr

G

geissi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hey. Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Mein Admium startet einfach nicht mehr.
Das heißt, dass es sich verbindet und sich dann nichts weiter tut.
Als ich dann gerade über ICQ2Go in mein Icq rein bin, war dann meine Kontaktliste gelöscht.
Könnt ihr euch das erklären?
Was soll ich tun?

lg geissi
 
was meinst du damit, dass sich nichts weiter tut? Kann es sein, dass im Adium die Kontaktliste auch leer war und du daher dachtest, es sei noch nicht gestartet?
 
Es ist so, dass einfach ewig dieses 'Verbinden' Zeichen kommt.
Habe Admium auch schon länger auf meinem Lap und jetzt ists das erste Mal, dass es nicht hochfährt.
 
dann lass dich mal während du in icq2go bist von iwem anschreiben und schau, ob tatsächlich du den erneut adden musst. Wenn ja schätze ich mal hast du ein Problem.
 
Genau das habe ich schon getan.
Hatte da noch von gestern paar alte Mails drin.
Und naja. Bei Windows hätte ich mal versucht das Programm zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Hilft das hier auch?
 
da in icq2go die Kontakte weg sind, scheint in deinen Kontodaten was kaputt zu sein, das wirst du schlecht mit ner Software von dir aus beheben können - wahrscheinlich nur durch ne Email ans ICQ-Team. Aber probieren kannst dus natürlich - kaputt machen kannst du da nix. Du solltest dann aber auch den Adium-Ordner aus den Librarys löschen (home-Library-Application Support-Adium2.0)
 
*g* Kannst du mir bitte mal genau schreiben, wie ich diesen Ordner löschen kann? Finde ihn leider nicht.
Gibts dann auch nen Deinstallationsprogramm oder wie mache ich das?
 
also einfach Programmordner in Papierkorb leeren und wenn du in deinem Home-Folder bist (in der Menüleiste unter gehe zu - Benutzerordner) gehst du auf "Librarys"-"Application Support" und dort müsste ein Ordner namens Adium sein (da sind auch deine Chatlogs etc gespeichert)
 
meins hat auch eben gesponnen aber jetzt gehts wieder
 
Es geht wieder : )

Danke!
 
Den Fall hatte ich auch schon einmal, da hatte ich fast eine Woche keine Kontaktliste mehr - in keiner Software.
Ich bin dann im Inet drauf gestoßen, dass ICQ immer wieder Wartungsarbeiten durchführt - sollte bei dem Datenmüll logisch sein - und es dabei immer wieder zu vorübergehendem Verschwinden der Kontaktlisten kommt. Tauchen dann aber genauso plötzlich auch wieder auf.

Workaround:
AIM Acc zulegen und in Adium die ICQ Nummern zum AIM Kontakt hinzufügen. Das geht dann auch bei ICQ Wartungen, allerdings hat man dann die Kontakte teils doppelt.
 
Zurück
Oben Unten