Adminrechte fehlen, Haken bei Computer verwalten einfach weg.

Apothekar

Apothekar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

gestern Abend haben wir meinen neuen iMac eingestellt usw. Ich bin kompletter Neuling was Mac betrifft. iPhone, iPad usw klar aber Mac noch nie gehabt. Gestern hat auch alles soweit funktioniert und konnten ohne Probleme Programme installieren. Mac ausgeschaltet, die Nacht wie jeder übliche Mensch geschlafen und heute morgen der Schreck.

Ich kann keine Programme mehr installieren, Account nicht mehr verwalten usw. Habe jetzt gesehen das mir der Haken fehlt bei: > Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Administrator > Der Benutzer darf diesen Computer verwalten.

Ich habe dazu nur noch einen Gastbenutzer der Deaktiviert ist und zudem auch Grau, kann diesen nicht anklicken oder ähnliches. Ich kann mir auch nicht erklären wieso das jetzt auf einmal passieren konnte usw. Weiß nur das wir gestern versucht haben den Namen zu ändern was aber nicht funktioniert hat. Heißt also immer noch Administrator.

Wenn ich auf das Schloss klicke muss ich meine Anmelde Daten eingeben. Gestern lief das alles noch mit Benutzername: Administrator und dann das Passwort. Heute geht dieses nicht mehr. Unter den Benutzer Administrator steht auch "Standard" weiß nicht ob das da gestern auch schon stand aber sage euch nur was genau ich jetzt hier sehe.

Hat jemand einen Rat und weiß mir zu helfen denn ich bin komplett überfragt. -.-


Dazu: Anmelden kann ich mich wenn den Mac Neustarte usw. Login Daten sind auch Administrator & Password was ich Standard habe nur bei der Benutzer und Gruppen Einstellung kann ich nicht rein bzw. kann nichts Installieren weil er es da nicht annimmt.
 
... Weiß nur das wir gestern versucht haben den Namen zu ändern was aber nicht funktioniert hat....