Administratorpasswort nicht verfügbar - was kann man machen?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
folgendes problem:
eine freundin hat einen imac mit leopard drauf (nehme ich an, wenn ich das richtig in erinnerung habe).
sie hat sich von ihrem mann getrennt und der kennt das administratorpasswort.

auf dem imac sind zahlreiche programme wie logic pro und so weiter, ein backup und neuaufsetzen wäre also mit sehr, sehr viel arbeit verbunden.

sie will mit ihrem mann nie wieder sprechen, kann also nicht nach dem passwort fragen.

gibt es eine andere möglichkeit?

kann man das admin passwort knacken oder löschen oder sonstwas?
 
Von der OSX DVD booten und die Passwörter zurück setzen...
 
ach so, die cds sind natürlihc auch nicht mehr griffbereit :(
 
Welches OSX ist installiert?
 
ich glaube aus der erinnerung sagen zu können, dass es die version vor snow leo war. hat sich jedenfalls nicht nach snow leo angefühlt, als ich dran sass.
wäre dann ja leo, oder?
mit meinem lion stick kann ich ja dann herzlich wenig anfangen denke ich.
 
ich hätte sogar noch nen snow leo stick oder ggf ne dvd.

das würde gehen? in der apple anleitung steht, dass das das selbe betriebssystem sein sollte.
 
Ich würds mal ausprobieren; ehrlich gesagt habe ich das nie mit einer DVD eines anderen OS probiert...
 
Hiermit funktioniert es unter Leopard auch ohne DVD.
 
Zurück
Oben Unten