Administratorname

J

Johan Conze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe gerade auf Leopard aktualisiert. jetzt wird bei Softwareaktualisierungen ein Administratorname verlangt, wo früher mein Benutzername reichte. Ich weiß leider den Administratornamen nicht. Ich habe den Rechner selbsteingerichtet und kenne auch das Hauptkennwort. Vielen Dank - Johan
 
Systemsteuerung --> Benutzer - da guckst du, wer der Admin ist....

Erkennst du an dem Haken "Benutzer darf diesen Computer verwalten"
 
Ich bin neben dem guest acc der einzige Benutzer und ich darf den Computer leider nicht mehr verwalten. Was jetzt ??
 
Hmm....

Leg mal einen neuen Benutzer als Admin an, log dich mit dem ein und guck, ob es dann geht.
Ich würde unter diesem neuen Benutzer auch mal versuchen, deinem alten Benutzer die Admin-Rechte wieder zu nehmen und dann zu geben...

OK - ist probiererei - aber offensichtlich ist bei deiner Installation ordentlich was schief gegangen. Vielleicht hilft es ja....
 
Leider kann ich keinen neuen Benutzer anlegen, da nur der Administrator das kann:confused:
 
Bei Mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten. Das ist echt strange?!?!
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen würde denn ich will auf Tiger wechseln weil bei mir durch leo das internet langsamer läuft.....PLEASE HELP!!!!
 
soweit ich weiss gibts dazu bei apple support-dokumentationen.
 
Zurück
Oben Unten