administratoren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macfan, 25.11.2003.

  1. macfan

    macfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    hi zusammen,

    weiss eigentlich wer wieviele arbeitsplätze ein administrator betreuen soll od. kann? gibts da irgendwelche richtlinien? wo kann man nachschauen?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Was soll der Administrator denn adminstrieren?
    Ein Admin ist im allgemeinen IT Sprachgebrauch jemand der Server Netzwerke oder Datenbanken administriert aber keine Arbeitsplaetze. Das waere dann eher ein Supporter. Bei uns gibt es fuer ca. 450 Windows 2k Arbeitsplatzrechner 5 Supporter. Als wir noch auf Apple Rechnern gearbeitet haben gab es fuer die gleiche Anzahl von Mac's nur 2 Supporter und einen Externen, der nur Hardware getauscht hat.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. macfan

    macfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich würde sagen es ist ein mittleres netzwerk (as400, dominoserver - ebenfalls as400, novellserver, versch. andere server noch und ca. 120 arbeitsplätze), natürlich auch router, switches sowie ca. 30 drucker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen