Administrator Passwort zurücksetzen ohne Festplatte zu finden???

M

*Mine*

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erstmal hoffe ich, dass ich meinen Beitrag richtig einsortiert habe und dann natürlich, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook:

Zunächst einmal ist vor zwei Wochen meine Festplatte durchgeknallt. Daraufhin habe ich mir eine neue einbauen lassen und musste aufgrund eines kaputten cd-laufwerks mein betriebssystem inclusive MacOSx Leopard update per USB stick neu aufspielen.

ich meine, nach dem update trat der Fehler auf, dass beim Installieren und der üblichen passwortabfrage zuvor, mein name gelöscht war.
Mein ursprünglicher Benutzername und mein Kennwort wurden nicht annerkannt!

Beim Versuch das Administratorpasswort zurückzusetzen trat nun folgendes Problem auf:
reboot von CD
unter "Kennwörter zurücksetzten..." kann ich nur die CD als Volumen auswählen. Nicht aber meine Festplatte.

wie kommt das, wie komme ich da ran? hätte ich für die neue festplatte noch etwas installieren müssen?
 
Also ist Dein Laufwerk jetzt wieder in Ordnung? Dan installiere doch einfach von der DVD neu. Normalerweise, wenn Du die DVD startest und dann unter Kennwörter zurücksetzen die besagten zurücksetzt, sollte es eigentlich klappen.

Woher soll auch nach einer Neuinstallation Dein Benutzername und Passwort noch vorhanden sein? Hast Du ein Backup eingespielt?
 
Habe heute ein neues Laufwerk eingebaut. und die Kennwörter kann ich nicht zurücksetzen. das ist ja gerade das Problem.
Zu deiner letzten Frage: Die neue Festplatte habe ich ja ganz normal mit dem Betriebssystem bespielt und dabei natürlich auch einen Benutzernamen und ein Kennwort angegeben... nur leider wurden diese nach einigen Tagen nicht mehr erkannt. Das sollte so ja nun nicht normal sein, gerade weil ich ja KEIN backup aufgespielt habe, müsste ja alles brandneu sein und super funktionieren.
Ich verzweifle hier langsam, ich kann überhaupt nichts neu installieren, weil er mich immer wieder nach diesem blöden passwort und benutzernamen fragt und es nciht geht!
 
Aber ich habe doch mein Passwort nicht vergessen!!! Es gibt einen Fehler im System und ich kriege ihn nicht weg.
Das Zurücksetzen des Administrator Passworts ist sogar auf der Apple Seite angegeben, nur dass ich meine neue Festplatte partout nicht finden kann. ich verstehe das alles nicht. es kann doch nicht ne woche funktionieren und dann zieh ich'n backup drauf und meine benutzerdaten gehen plötzlich nicht mehr.
 
Das Ganze ist halt kritisch anzusehen, weil es darum geht, User und Passwort an einem Rechner zu umgehen, von dem niemand von hier aus mit Gewissheit sagen kann, ob es auch Dein Rechner ist.:)

Vielleicht hilft evt das Booten den der Dvd und das Reparieren der Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm von dort aus.
Ansonsten würde ich das System neu installieren (mit löschen der Platte von der Install-Dvd aus)
 
Na gut, seh ich ja ein, dass das dann schwierig ist.
Dann erstmal vielen Dank für die Tipps. Aber ich muss auch zugeben, das übersteigt meine Fähigkeiten gerade um Längen.
Vielleicht hab ich in meinem Gravis Store Glück und jemand kennt sich aus. Die haben mir schließlich auch die ganzen Teile eingebaut.
 
das übersteigt meine Fähigkeiten gerade um Längen.

Os X-Dvd einlegen, Rechner mit gedrückter alt-Taste starten, Dvd auswählen.
(oder mit c gedrückt direkt von der Dvd starten)
Nach "weiter" und der Sprachauswhl oben in der Leiste auf den Eintrag "Festplattendienstprogramm" gehen, Platte anwählen und "Zugriffsrechte reparieren" wählen.
Nach getaner Arbeit normal neustarten:)

https://www.macuser.de/forum/f21/festplattendienstprogramm-dvd-293210/
 
Das ist ja komisch, beim starten mit der Alt-Taste wird nach nem Passwort gefragt! Ich gebe mein altes ein und es funktioniert sogar.
Beim reparieren der Zugriffsrechte kommt leider eine Fehlermeldung, dass die Pakete nicht gültig sind. Was könnte das denn bedeuten?
Kann man die fstplatte löschen und neu bespielen?
 
Kann man die fstplatte löschen und neu bespielen?

Ja, das wird auf jeden Fall funktionieren.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tip bzgl der Zugriffsrechte, die scheinen mir zerschossen zu sein.
 
-Passwortabfrage bei der AltTaste legt nahe, das ein Firmwarepasswort eingetragen ist
-keine gültigen Pakete legen nahe, das an den Receipts gespielt wurde oder dieses gelöscht wurden, aber alles Schüsse ins Blaue.
 
Zurück
Oben Unten