Administrator Passwort nach Reparatur im Apple Store bzw. nach Aktivierung des Gastbenutzers

pinpit

pinpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
26
Hallo!

Bräuchte einmal dringend eueren Rat.

Habe gestern den Gästebenutzer aktiviert, da ich heute einen Termin im Apple Store zum Austausch den Displays meines Macbooks hatte.

Display wurde eingebaut und alles ist gut, dachte ich. Jetzt wollte ich meinen Gästebenutzer wieder deaktivieren, aber mein Administrator-Passwort funktioniert nicht mehr.

Habe gestern zum Glück eine Spiegelung mit CarbonCopyCloner meiner Festplatte (vor Erstellung des Gästebenutzers) erstellt. Wenn ich von der externen Festplatte mit der Spiegelung von gestern boote geht mein Administrator-Account... habe mich also nicht vertippt!

Bitte um schnellen Rat, vor kurzem gab es ja ein Sicherheitsleck bezüglich des Gästebenutzers, deshalb hoffe ich nicht, dass es an der Repratur und eines möglichen "hacks" liegt.

Danke im Vorraus!

Infos zu meinem Macbook:
macOS High Sierra, Version 10.13.3
Macbook Pro Retina 13' Mitte 2014
 
Erfreuliche Nachricht! Habe gerade mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter telefoniert, konnte mit Hilfe vom Terminal mein Passwort resetten. Er wusste jedenfalls auch nicht wie es zur Änderung meines Admin-Passworts kam und werde jetzt sicherheitshalber alle meine Passwörter ändern.
 
enthält Dein Passwort ein Sonderzeichen, Umlaut oder ein y oder z ? Möglichkeit 1 wäre Tastaturlayout geändert, Möglichkeit 2 wäre der Store Mitarbeiter hätte Dein Passwort geändert, was ein Geschmäckle hätte...
 
Mein Admin Passwort enthält Sonderzeichen und ist nicht so einfach zu knacken und konnte es auf meiner Spiegelung ja korrekt eingeben.
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Store Mitarbeiter das "gehackt" hat....

Der Mitarbeiter von Apple Care meinte ich muss mir keine Sorgen machen, er denkt nicht das es gehackt wurde, aber konnte den "Fehler" auch nicht reproduzieren.
 
Ich meinte nicht Hacken, sondern Zurücksetzen, so wie Du selber. Wenn Dein Passwort Sonderzeichen enthält - und warum auch immer (passiert schon mal) die Tastaturbelegung auf englisch umgestellt wurde - dann klappt das nicht. Kam schon öfter vor.
 
Deswegen blendet man sich am besten die kleine Flagge ein beim Anmeldebildschirm, wo man sieht, welches Layout gerade aktuell ist.
Nutzt man unterschiedliche Tastaturlayouts, sowieso, schnell ist was verstellt per Tastatur.
Nutzt man nur eine Sprache, sollte man bei Einlog-Problemen dennoch immer auch mal das US-Tastatur-Layout ausprobieren.
Muß man dann halt im Kopf haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf was wird das Passwort denn dann zurückgesetzt? Die kleine Flagge gibt's bei mir wohl nicht.
 
Auf was wird das Passwort denn dann zurückgesetzt? Die kleine Flagge gibt's bei mir wohl nicht.
Die Flagge gibts schon, musst du dir nur einblenden lassen über die Einstellungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und pinpit
Zurück
Oben Unten