Administrator als "einfacher" Nutzer, neuer Admin

antema

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den Account "Administrator" in eingeschränkten Benutzer ändern und ein neuen ADmin-Account anlegen. Dabei sollen aber die Dateien, die ich jetzt als Administrator nutze, weiter zur Verfügung stehen.
Wenn ich die Änderung vornehme, komme ich an diese Daten nicht mehr (E-Mail, Kalender etc.)
Gitbes da eine einfache Möglichkeit oder muss ich alles " von Hand" ändern? :confused:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe:)
 
Genau das möchte ich auch machen. Will meinen Desktop usw. nicht neu einrichten sondern bloß die Adminrechte abgeben.
 
Ich möchte den Account "Administrator" in eingeschränkten Benutzer ändern und ein neuen ADmin-Account anlegen. Dabei sollen aber die Dateien, die ich jetzt als Administrator nutze, weiter zur Verfügung stehen.
Wenn ich die Änderung vornehme, komme ich an diese Daten nicht mehr (E-Mail, Kalender etc.)
Gitbes da eine einfache Möglichkeit oder muss ich alles " von Hand" ändern?
Wenn Du einen neuen Benutzer einrichtest, kann der natürlich nicht an die Daten des alten Benutzers. Das ist in Mac OS X ja auch so gewollt. Du kannst versuchen, alle Daten des alten Admins in den öffentlichen Ordner zu legen und mit dem neu erstellen Benutzer aus dem öffentlichen Ordner abzuholen. Ob das 100%ig funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Dann gibt es noch den Unix Befehl "chown" - starte mal Terminal und gib dort "man chown" (ohne Anführungszeichen) ein - wenn das, was darauf angezeigt wird, böhmische Dörfer für Dich sind, solltest Du die Finger davon lassen...

Udo
 
Zurück
Oben Unten