Administrationsrechte für Alle

N

nightingale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem bei MacOS 10.3.9:

Habe 2 Benutzerkonten und möchte daß beide die "Vollen" Rechte besitzen.

Fallbeispiel:
Benutzer A erstellt ein Ordner auf Festplatte und bearbeitet dort
ein Dokument.
Tag später möchte Benutzer B daselbe Dokument weiterbearbeiten,
quasi den Ordner "ändern". Kann er aber nicht weil Benutz. A den Ordner erstellt hat.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist einfach Ordner anklicken und die Rechte auf "andere" ändern
und auf "lesen und schreiben" zu stellen, eventuell noch auf "alle unterordner anwenden".
Was aber sehr umständlich ist wenn man das jedes mal machen muß.

Schön wäre es aber das auf der Festplatte beide Benutzer
durchgehend auf alle Objekte die selben Rechte haben...

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle nightingale!

soweit ich weiss stimmt dies nicht ganz... Erstelle den selben Ordner im Verzeichnis "für alle Benutzer". Da sollten dennauch alle zugreiffen und bearbeiten können --> der Name des Verzeichnisses sagt's ja schon...

Versuch's mal. Ich mache es so mit der Musik. Ich habe meine iTunes-Musik dort abgelegt. so kann ich von allen Benutzern auf die gleichen Lieder und sogar die gleiche Bibliothek zugreiffen!!

Cheers
urf
 
Also ich erstelle für meine Aufträge die Ordner in einer seperaten Festplatte, und das Verzeichnis "für alle Benutzer"
ist auf der Festplatte wo das System installiert ist.
Geht also nicht.
Aber es muß ja eine praktischere Lösung geben.
Bei einem Server/Netzwerk haben ja auch alle Benutzer
die selben rechte dokumente zu bearbeiten.
 
warum hast du zwei Benutzer wenn beide die gleichen Rechte haben sollen.
Aber sei es drum - der zweite Benutzer muesste in der selben Gruppe sein wie der Admin - dann wuerde das gehen was du willst.
 
was heißt in der selben Gruppe?
 
Zurück
Oben Unten