Administrations Software gesucht ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Guten morgen,

ich kenn für Mac OS 9 eine Administrations Software von Apple selber. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt. Kann mir jemand da weiterhelfen???

Sie verfügte z. b. über eine Funktion mit deren Hilfe man einen anderen Rechner über Netzwerk steuern konnte.
 
Hi Gelzomino,

meinst Du Apple Remote Desktop?
Die aktuelle Version setzt jedoch als Admin-System OS X voraus.
Client-Systeme können sowohl OS X als auch OS 9 sein.

tom
 
Ja genau das war es :)

Ich habs jetzt auch gefunden und installiert, aber wenn ich es starte will das Prog direkt ein Passwort von mir haben und sagt daß ich es im Manual finden sollte.

Es ist allerdings keins dabei und ich weiß nicht weiter ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Version Du hast, aber in der aktuellen Version geht's so:

On the client computer, locate and open the Remote Desktop Security application and enter
the password (the default password is “xyzzy” - you should change this password to
something else right away).

tom
 
Original geschrieben von fly
Keine Ahnung welche Version Du hast, aber in der aktuellen Version geht's so:



tom
 

Huuuuuuurrrraaaaaaaaaaa :Dcarro clap :music drumm

Es hat geklappt, und jetzt wo du es sagst kommt mir das passwort auch wieder bekannt vor.

Vielen Dank, du hast mich übers lange wochenende echt glüccklich gemacht.
 
Original geschrieben von Gelzomino
 

Huuuuuuurrrraaaaaaaaaaa :Dcarro clap :music drumm
 

Also da war ich dann wohl doch etwas voreilig ...

Ich hab mir Jetzt das Programmm runtergeladen, und bekomme es auch installiert aber ich habe danach bloß die Möglichkeit einzustellen was der Admin alles darf. Kann aber selbst nix machen.

Da scheint eine Application zu fehlen :(
 
Original geschrieben von Gelzomino
Da scheint eine Application zu fehlen :(

Die Application die Du Dir heruntergeladen hast ist der Apple Remote Desktop Client.
Die Client-Software ist für die Macs gedacht die Du Fernwarten willst.

Das Fernwart-Programm an sich ist Apple Remote Desktop;
und das gibt's z. B. im AppleStore ab 346,84 Euro zu bestellen.

Apple Remote Desktop 1.2

tom
 
@fly

gibts da nicht auch vielleicht ne ältere Version für lau???? 346,84 Euro sind ne menge Geld:rolleyes:
 
Original geschrieben von Gelzomino
gibts da nicht auch vielleicht ne ältere Version für lau????
 

Kaum. Wenn es für lau sein soll, kannst du ja mal nach "VNC" googeln.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten