Admin & Schlüsselbund Passwort funktionieren nicht mehr

Diskutiere das Thema Admin & Schlüsselbund Passwort funktionieren nicht mehr im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. goripollo

goripollo Thread Starter Registriert

Hallo zusammen,
    ich bin leicht verzweifelt und komme nicht mehr weiter und finde leider auch keine Lösung im Netz. Vielleicht habt Ihr eine Lösung?

Ich habe mich an mein Macbook angemeldet und wollte meine sicheren Notizen aufrufen. Das Passwort dazu wurde nach Mehrfacheingabe nicht akzeptiert. Auch nicht nach Neustart.
    Nach Neustart konnte ich mich auch nicht mehr an meinen Mac anmelden. Mit dem zweiten Admin konnte ich das PW des ersten Nutzers ändern. Das Schlüsselbund PW konnte nicht aktualisiert werden.
    Nach einer Wiederherstellung auf den Zeitpunkt (Time Machine Backup), an dem noch alles funktionierte, konnte ich mich wieder anmelden (allerdings auch nicht mit meinem originalen PW).

Wieder Rücksetzen des PWs für den ersten Account. Nun konnte ich das PW des Schlüsselbunds aktualisieren. Ich konnte alles aufrufen bis auf die sicheren Notizen. Hier wurde mein PW wieder nicht akzeptiert.

Am nächsten Tag (ohne Runterfahren des System), konnte ich mich wieder nicht mit meinem ersten Nutzer anmelden. Auch das Schlüsselbundpasswort konnte - nach Rücksetzen des PW über den zweiten Admin - wieder nicht aktualisiert werden.

Ich habe auch eine externe Tastatur angeschlossen. Ohne Erfolg. Ein falsches Eingeben des Passwortes schließe ich nach den Aktionen aus. Deutsch als Tastatur ist als einziges installiert.

Sicherer Modus ergibt dasselbe Ergebnis.
    Erste Hilfe habe ich 2 x bedient. Einmal eingeloggt, einmal im Wiederherstellungsmodus.

Irgendwas ist doch hier falsch? Malwarebytes sagt, mein Rechner ist clean.

Ich hatte alles so eingestellt, dass man beim Aufrufen von Kennwörtern oder sichere Notizen das SchlüsselbundPW eingeben muss.
    Habt Ihr irgendeine Idee?

Lieben Dank vorab!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...