Admin-Rechte zerschossen - HILFE!

F

flac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte heute den Anfangsbuchstaben meines Account-Kurznamens von klein auf groß ändern. Habe also den NetInfo-Manager gestartet, bei users - meinaccount alle Anfangsbuchstaben auf groß geändert und gespeichert, im Terminal "cd /users" und dann "sudo mv alterkurzname neuerkurzname" eingegeben und das Administratorenkennwort eingetippt, welches er dann aber nicht akzeptiert hat. Also Neustart, konnte mich ganz normal anmelden doch mein Home-Verzeichnis begann immer noch mit einem Kleinbuchstaben. Danach habe ich mal zum Testen versucht, ein Programm zu löschen, komischerweise hat er mich dann aber nach dem Administratorenkennwort gefragt, obwohl ich ja der Admin bin. Beide Felder waren leer (normalerweise steht ja im oberen immer schon der Admin-Name) und so habe ich oben meinen Namen und unten mein Passwort eingetippt. Fehlermeldung: "Das eingegebene Kennwort oder der Name sind falsch, bitte versuchen Sie es erneut.". OK, hab' ich mich wohl vertippt, nochmal langsam, gleiche Meldung.
Mist! Was soll ich jetzt nur machen? :( :( Bitte um Hilfe!!

Danke schonmal!

Ein verzweifelter flac12
 
Zurück
Oben Unten