Admin Passwort vergessen & Keine neu Installation möglich

Mac123321

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe folgendes Problem :eek: :eek:
ich habe einen PowerBook G4 mit MAC Os X 10.3.9 , ich habe dem book ein Admin Passwort verpasst, den ich blöderweise vergessen habe, leider kann ich das Startvolumen nicht ändern wegen dem Passwort. Und kann daher leider auch nicht von der MAC CD starten.
Wie kann ich das Auswählen des Startvolumen ändern ohne das Passwort eingeben zu müssen. Ich habe es schon beim Start mit der Taste C versucht, hatte leider kein Erfolg. Auch mit "Option + Command + Shift + Del" leider nicht.
Kann man das System vielleicht Formatieren und dann Mac erneut Installieren.
Oder ein Tool installieren mit dem man das Startvolumen ändern Kann.
Das System Kann ruhig völlig gelöscht werden habe durch mein Standard Account wichtige Daten sichern können.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

GRUß MAC123321 ;) ;)
 
Hallo und willkommen im Forum


Eigentlich sollte es gehen von der System DVD zu starten und dann die Option Passwort zurücksetzen auswählen.
Ist vielleicht das Firmware Passwort gesetzt ?
 
Mit der Firmware hatte ich eigentlich nichts gemacht
 
drück doch mal "alt" beim Startgong, vielleicht zeigt er dir da die CD an zum hochfahren.
 
Leider zeigt er nur die Festplatte an wenn ich alt drücke beim Starten.Das Festplatte Icon hat aber ein X unten rechts. Ich weiß leider nicht was das zu bedeuten hat.Leider geht das nicht das Root Password zu ändern, da ich nicht von Cd Starten kann.
 
Mac123321 schrieb:

Dann versuche doch dort (nachdem Du die System-Partition read-write gemountet hast; wie es geht, steht dann dort) dem admin ein neues Passwort zu verpassen.
 
Hallo!!

Hab das gleiche problem aber es versteh mur banhof!
 
tomekk schrieb:
Hab das gleiche problem aber es versteh mur banhof!

Wenn Du mal die Antworten in Deinen Thread auch lesen würdest, dann würdest Du auch was verstehen.

Du brauchst eine CD mit Mac OS X Betriebsystem drauf. Dann kannst Du das Passwort zurücksetzen.

Sollte die Passwortabfrage gleich nach dem einschalten erscheinen, handelt es sich um das Firmware Passwort. Dann musst Du zu einem Händler gehen und das Passwort zurücksetzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten