Admin Passwort verändert?

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Seit einpaar Tagen kommt mir vor, lahmt mein Computer ziemlich im Internet. An den Einstellungen wurde von mir nichts verändert.

Gerade eben wollte ich mit Onxy einpaar Fehler im System beseitigen, da sehe ich, dass mein Adminpasswort nicht mehr funktioniert.

Wie kann das passieren? Kann es sein, dass jemand von Aussen in das System eingreifen konnte? Wie kann ich so einen aufspüren und was kann ich konkret dagegen tun falls es zutrifft?!

Wie finde ich im im Notfall heraus, was das Adminpasswort ist (weil das alte ja nicht mehr geht)?

Danke für die Hilfe!
 
hi

wenn du von cd bootest kannst du das passwort neu vergeben.

hast du in letzter zeit irgendwelche (obskuren) apps installiert?

von aussen auf deinen mac zugreifen ist eher unwahrscheinlich - ausser du hast sharingdienste aktiviert und nicht korrekt konfiguriert ;)

sorry für die frage, aber hast du dein passwort richtig eingegeben? :cool:
 
Zurück
Oben Unten