Admin Passwort nicht verfügbar! Hilfe!

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Meine Bekannte hat sich über Ebay einen gebrauchten gekauft.
Nun hat der Vorbesitzer ein Adminpasswort vergeben und es vergessen :mad:

sie möchte nun gerne Panther installieren und wird nach dem Admin Passwort gefragt, welches aber nicht bekannt ist!!!

Was kann man da machen??? Danke!!
 
Hallo,

Beim hochfahren Install-CD rein & c-Taste drücken,
da wird soweit ich weis kein Passwort abgefragt.


MfG JBraschoss
 
Doch...es wird ein Passwort abgefragt....Aber Danke für den Tip!!
 
Allmecht! :D
Man kann doch mit der Start-CD das Passwort zurücksetzen bzw. damit ein neues festlegen. War das nicht im Festplatten-Dienstprogramm?
Edit: Obs dort ist weiß ich nicht, aber auf der Installations-CD muss irgendwo "Kennwort zurücksetzen" zu finden sein …
 
Aber Sie wird immer nach dem alten gefragt!
 
Oetzi, guck mal hier das vorletzte Posting an, das sollte helfen …
 
Hmm verstehe ich da was falsch?

Dort steht das User Passwort des Admin Accounts eingeben....Aber das ist doch nicht bekannt! Oder stehe ich nun auf den Schlauch?
 
Oh shit, war mein Fehler. Deine Freundin kennt ja gar kein User-Passwort und kann daher keinen neuen anlegen, um diesen Weg zu gehen.
Ich perösnlich hatte das Problem noch nicht, aber bei der Installation mit Start von CD muss diese Funktion "Kennwort zurücksetzen" doch gehen, spätestens wenn sie Platte neu initialisiert … :rolleyes:
 
Leider bin ich nun nicht Vorort und kann es selber mal testen! Ist echt blöd!

Trotzdem Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im Installer der System CD von OS X kann man die Option Passwort Zuruecksetzten waehlen. Wenn die Platte mit File Vault geschuetzt ist dann nuetzt das nichts mehr sondern nur noch Option formatieren und mit Nullen ueberschreiben waehlen. Vorbesitzer von auf e-Bay verkauften Rechnern, die ihr Admin passwort nicht mehr wissen, waeren mir aeusserst suspekt.

Cheers,
Lunde
 
Ja, aber es ist leider so!!!! Leider meldet der verkäufer sich auch nicht mehr. Es wurde schon mehrmals per mail angeschrieben, aber er reagiert nicht mehr. Naja, seine Ware hat er ja verkauft!

Danke für den Tip...Hoffentlich klappt das!
 
Es hat funktioniert. Nun kann sie installieren, bis der Arzt kommt. Vielen Dank an Alle!
 
Zurück
Oben Unten