Admin-Passwort bei Update-Versuch von macOS 13.01 auf 13.2 angeblich falsch

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich möchte mein MacBook 14" Pro M1 gerne von macOS 13.01 au macOS 13.2 updaten. Das Problem ist allerdings, dass das Passwort für den Admin nicht akzeptiert werde wenn ich dieses für die Update-Installation eintippe. Wenn ich andere Einstellungen in den Sytemeinstellungen vornehme die den Admin benötigen, dann funktioniert hingegen komischerweise mit dem Passwort. Warum geht es dann also nicht bei Update?
  • Einen Neustart des MacBooks habe ich bereits durchgeführt. Keine Besserung eingetreten
  • Sollte aus welchem Grund auch immer die Tastatur von Deutsch auf Englisch springen ist das Passwort dennoch identisch
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich will ungern das MacBook neuinstallieren

P.S. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn das Eingabefeld für die Zugangsdaten kommt springt der Eingabecursor direkt in das Kennwortfeld. Ein User ist aber noch nicht eingetragen. Sollte nicht normalerweise der Cursor zunächst beim Benutzernamen stehen?

Grüße
sculptor
 
Weil Du das vom angemeldeten User eingeben musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Wenn Du mit normalem User angemeldet bist und er beim Update nach dem Adminuser fragt, dann ist das ein Übersetzungsfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Debianer
Weil Du das vom angemeldeten User eingeben musst.

Tatsache jetzt geht es. Das war aber doch nicht schon immer so oder? Ich habe schon zig Updates gemacht aber irgendwie kam mir das gerade seltsam vor. Zumal dort auch steht das man ein Passwort eines Admins eingeben soll und mein "normaler" User hat keine Adminrechte
 
Seit 1-2 Updates kenne ich den Fehler selbst.
 
Zurück
Oben Unten