Admin Password vergessen iMac 2007

auto12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe jemandem ein iMac Mitte 2007 versprochen, nun ich habe das gute Ding aus dem Keller geholt und getestet, es funktioniert alles, aber mein damals erstellte Admin-Password weiss ich nicht mehr.


Ich habe normal Zugriff auf Desktop, alle Programme usw.. nur wenn ich etwas ändern möchte "Zum Bearbeiten auf das Schloss klicken" fragt er nach Password :rolleyes:.

Ich kann eben auch nicht einen neuen Admin Benutzer einfügen, da er eben nach Password fragt.

Kann mir jemand da helfen? Wie kann ich Password entfernen? Ist mir etwas peinlich da ich es versprochen habe :/
 
Ok, dann eben neu installieren.

Lohnt sich dann gleich eine SSD zu kaufen und darauf neue System installieren, anstatt auf die alte HDD? Wenn ja, ich würde es ihm empfehlen, wenn damit der iMac schneller wird?
 
Auf jeden Fall neu installieren! Man gibt keine gebrauchten Systeme weiter.

Eine SSD bringt enorme Geschwindigkeitsverbesserungen. Ob sie das lohnt, hängt von deinem Geldbeutel ab.
 
SSD lohnt sich immer - in jedem Fall - aber beim 2007er keine Wunder erwarten, wir haben grad eine in einen 21" 2008er eingepflanzt
das ist aber ein Imac Kassengestell - Booten tut er schön schnell aber sonst - ist aber eh zu Schulungszwecken..

So richtig flott wurden die Imacs erst mit den Core I Prozessoren und da LOHNT ES SICH und wie..
 
Ich denke, er braucht nicht Samsung SSD mit 500 GB, sondern eine Intenso mit 256GB oder weniger sollte passen und die sind nicht mehr teuer.

Der iMac sollte zum Surfen, Emails schreiben usw.. dienen, also 0815 arbeiten.

Mit eine SSD ist bestimmt die Chance kleiner wie mit eine HDD, dass der iMac gleich nach ein paar Monaten Defekt wird?
 
Mit eine SSD ist bestimmt die Chance kleiner wie mit eine HDD, dass der iMac gleich nach ein paar Monaten Defekt wird?
Nein, macht doch keinen Unterschied. Lediglich die Ausfallsicherheit des Massenspeichers wird nicht so groß sein, wenn es sich noch um die Originalplatte handelt. Datensicherung ist aber trotzdem Pflicht!
 
Das alte System solltest du unbedingt mitgeben, das gehört zum Rechner (2007 noch mit DVD).
Allerdings reicht es, die DVDs mitzugeben, deine bereits installierte Version kannst du löschen – und der Empfänger sollte sowieso neu installieren.

Der Geschwindigkeitsvorteil durch Einbau einer SSD wird meiner Meinung nach überschätzt. Die bringt doch nur etwas beim Schreiben und Lesen, also im Wesentlichen beim Programm- und Systemstart. Der Powernutzer startet normalerweise nicht ständig neu, und wer einmal die Woche den Rechner anwirft, bei dem kommt es doch nicht auf ein paar Minuten an. Auch mit einer HD kann man das System flott starten, wenn man nicht alles mögliche mitschleppt beim Starten (das betrifft nicht nur die Einträge in den Systemeinstellungen Startobjekte, auch launchd-Einträge, vor allem wenn sie zu halb-gelöschten oder uralten Programmen führen). Beim Surfen und eMail-Schreiben wird es nicht meßbar schneller werden (letzteres hängt sowieso mehr von den Fingern des Benutzers ab).
Aber wenn die Platte eh ausgetauscht werden soll und eine kleine, bezahlbare reicht, ist's natürlich eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten