Admin oder Standard-User?

maroder

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hätte ne Frage zur Systemsicherheit von 10.3.2
Der erste User, den ich bei der Installation einrichte ist automatisch
als Admin in der Userliste aufgeführt. Ist es jetzt für die Systemsicherheit sinnvoller
einen weiteren Benutzer mit Standardrechten anzulegen, oder wird
bei OSX immer der erste User einfach als Admin bezeichnet, der dann auch
nicht mehr Rechte hat als ein Standard-User?

Schonmal Danke fürs Feedback. :D
 
Ich habe nur einen Benutzer. Und da der mich zum Installieren von Programmen eh immer nach dem Passwort fragt, war mir das bissher Sicherheit genug. Ausserdem bin ich der einzige User in der Familie...
 
Ich habe für mich zwei User's angelegt. Einen habe ich wenn ich mit meinen Filmen und Dokumenten arbeite und den andern wenn ich auf dem Netz bin. So hat niemand die Möglichkeit Sachen von meinem Komp. runterzuladen ohne das ich es will.
 
Also ist es auch sicher, als "Admin" zu arbeiten?
Hat der Admin-User (wenn man kein Passwort, wie z.B. bei der Installation von Programmen, eingibt) mehr Rechte als der Standard-User?
 
Es ist sicherer für das Netz einen eigenen User anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten