Admin Name vergessen

F

Femalevisitor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Ich weiss mein Passwort zwar noch, aber mein Admin Name nimmt der Mac nicht an. Eigentlich sollte es mein vollständiger Name sein, aber es funktioniert nicht.
Ne Installationscd hab ich nicht..
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
 
Willkommen bei macuser.de.

Und den kurznamen hast du auch nicht mehr griffbereit?

Tippfehler im Benutzernamen möglich?

Tastaturlayout vielleicht 'umgestellt'?

Starten aus der Recovery probiert?

Backup hast du?

Von welchem OS reden wir überhaupt?
 
Vielen lieben dank für die schnelle antwort.
Hab schon alles durchprobiert immer und immer wieder. Er nimmt den Namen einfach nicht an.
Wie geht das starten aus der recovery?
Und OS High Sierra 10.13.3
 
Und backup hab ich nicht nein
 
Außerdem gibts unter Benutzer und Gruppem keinen Administrator mehr
 
Außerdem gibts unter Benutzer und Gruppem keinen Administrator mehr

Achso, du bist also angemeldet?

Kannst du mal einen Screenshot von den entsprechenden Systemeinstellungen hier hochladen bitte. Realnamen unkenntlich machen bitte.

Und wenn du angemeldet bist, eine freie Festplatte hast, könntest du mal versuchen, eine Datensicherung zu machen.

Lese auch mal hier bitte:

https://www.macuser.de/threads/admi...etzt-hilfe-beim-erstellen-eines-neuen.794304/
 
Es sind keine Daten oben.. ich lese da mal rein. hier der screenshot
Bildschirmfoto 2018-02-22 um 14.11.36 Kopie.jpg
 
Das mit benutzername root geht nicht und die apple id geht auch nicht ;(
 
Auf der Festplatte unter Benutzer findet sich nicht ein entsprechender Eintrag (Home-Ordner)?
 
sie kommt an nix ran, weil grundsätzlich mal der admin verschütt gegangen ist (siehe #6 und #8), was bei macos ja öfter vorkommt.
wie sie es sich dann wieder einrichtet ist doch völlig egal, hauptsache, sie bekommt zugriff, oder? :noplan:
 
Das aus dem verlinkten Lösungsvorschlag habe ich gemeint:

"Den Setup Assistenten durchlauft ihr jetzt und gebt als „neuen“ Account den alten Namen und das alte Passwort an. Anschließend findet OSX den dazugehörigen Ordner und ihr habt Euren alten User wieder!"

Warten wir mal ab, ob das bei der TE dann funktioniert hat. ;)
 
das würde ich eben nicht machen, weil macos hier ja schon buggy ist.
ich würde erst einen völlig neuen admin anlegen und damit kann man schauen, was noch von den leichen übrig ist und gegebenenfalls den alten admin wieder herstellen.
 
Zurück
Oben Unten