macOS Big Sur Admin-Kennwort in Systemeinstellungen ungültig – aber nicht bei der Anmeldung

A

abublitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Moin Zusammen,

ich wollte heute auf meinem MacBookPro 2019 / BigSur mit einem Admin-Account einen neuen Nutzer einrichten. Die Systemeinstellungen haben mich abgewiesen: Passwort falsch.

Runterfahren / hochfahren // Nutzer ausloggen: Passwort richtig.
Systemeinstellungen: Passwort falsch. (auch bei anderen Systemeinstellungen, zB Startvolumen.

Vor dem Update auf BigSur ging es.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder eine Ahnung, wo ich schauen könnte? Ich bin ratlos.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
 
Erste Idee: da wechselt zwischendrin die Landeseinstellung, das Tastaturlayout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abublitz und walfreiheit
Spracheinstellung und Tastatur sind beide Deutsch.
Daran liegt es also nicht. Aber herzlichen Dank für die Idee!
Ich weiß das sehr zu schätzen.
 
Runterfahren / hochfahren // Admin: Passwort richtig.
Systemeinstellungen: Passwort falsch. (auch bei anderen Systemeinstellungen, zB Startvolumen.
Passwort geändert -> Runterfahren / hochfahren // Admin einloggen: Passwort richtig.
Systemeinstellungen: Passwort falsch.

Hat jemand eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abublitz
Hi,
Das System hat nen Fehler durch das Update, nochmal platt machen und Clean Installieren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abublitz
Spracheinstellung und Tastatur sind beide Deutsch.
Es gibt Berichte, daß, obwohl beides auf deutsch stand, warum auch immer, beim einloggen plötzlich eine andere Sprache eingestellt war, für das Einlogfenster. Und nur dafür.
Warum auch immer. Nach dem Wechsel haben die Leute das Problem natürlich nicht weiter verfolgt.
US-Layout tritt auch anscheinend auf, manchmal, bei irgendwelchen anderen Situationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abublitz und dg2rbf
@Schiffversenker: Ich bin aber auch blöd… Mein PW kann ich auch auf EN/US-Tastatur mit den gleichen Tasten eingeben. Es ist (weitgehend) Landeseinstellungs-unsensitiv.
Ich werde den Rechner neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten