Admin hat sein Anmeldepasswort vergessen

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ein Kumpel meines Bruders hat folgendes Problem mit einem neuen MacBook (kein CD-Laufwerk):
Er hat sein Passwort vor einigen Tagen geändert und jetzt vergessen.
Problem: Es gibt nur diesen einen Account, er ist derzeit am Rechner nicht angemeldet und der eine Account ist Admin.

Gibts noch eine Möglichkeit, außer mit Target-Modus die Daten zu retten und den Mac neu aufzusetzen?
System ist übrigens Mavericks.

Danke für Hinweise!
 
Neu installieren - geht ja entweder "over the air" oder halt per Remote-DVD-Laufwerk (wie auch immer das jetzt wieder hieß)
 
Mit gedrückter ALT-Taste starten und von der Recovery-Partition starten.
Über das obere Menü müsste man das Passwort zurück setzen können.
 
Mal ne ganz blöde Frage: wie schafft man es sein Passwort innerhalb weniger Tage zu vergessen?
 
Ich kenn Leute, die brauchen nach jedem Urlaub (auch Kurzurlaub) einen Password-Reset.
Auch das gibt es. ;)

Gruß

win2mac
 
Mal ne ganz blöde Frage: wie schafft man es sein Passwort innerhalb weniger Tage zu vergessen?

Ja, innerhalb weniger Stunden versteh ich noch aber innerhalb weniger Tage..?
 
Vielleicht nach ein paar Bierchen oder mit Heuschnupfen. Oder er hat routinemässig alle Passwörter erneuert und das waren dann halt zuviele.
Viel stärker würde ich kritisieren, daß der Gute erkennbar kein Backup hat.
 
Hi,

danke für eure Antworten!
Dann werd wir mal die Variante mit der Alt-Taste versuchen, sonst hilft eh nur neu installieren.

Das mit dem Passwort vergessen: Ich erlaube mir da gar kein Urteil, es kann viel im Leben passieren,
was gleich mal wichtiger ist als ein Passwort, leider ist nicht alles davon positiv :(

Herzlichen Dank!
 
Ein Sohn hat von der Tante einen iMac geschenkt bekommen, sie hat den Rechner über viele Jahre ohne Anmeldung benutzt und sich jetzt was Neues gekauft. Ihr Passwort hat sie aber vergessen. Da muss ich dann wohl auch alles neu installieren, oder?
 
Recovery starten, im Terminal "resetpassword" eingeben. Der Rest ist dann ein Selbstläufer.
 
Zurück
Oben Unten