admin-funktionen panther ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von randfigur, 19.11.2003.

  1. randfigur

    randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    173
    hallohallo,

    schon die ersten fragen:

    ich habe keine ahnung, wie ich NACH festlegung eines zweiten benutzers dessen funktionen beeinflussen könnte, bzw. wie ich simple vorgänge wie dessen passwort oder benutzerbild anpassen und ändern könnte...

    in meinen sys. einstellungen ist der entspr. benutzer "ausgegraut", ergo nicht verfügbar, und nicht ranzukommen.
    der benutzer würde zu testzwecken angelegt, wird jetzt gebraucht und ich möchte wissen, wie ich zugriff, aussehen und so weiter im nahchinein ändern kann.

    danke!!!
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Die Benutzer werden nur ausgegraut, wenn Du als Nicht-Admin eingeloggt bist. Wenn Du Dich als User mit Adminrechten anmeldest, kannst Du unter "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" alle gewünschten Änderungen vornehmen. Benutzer anklicken und rechts im Fenster durchklicken was Du ändern willst und ggf. unten links in "Anmeldeoptionen" die globalen Einstellungen fürs Anmelden am System einrichten.
     
  3. randfigur

    randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    173
    danke!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - admin funktionen panther
  1. asta la vista?
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
  2. niggy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    267
  3. Kallenpeter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    465
  4. RuditheKranich
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    416
  5. snake99
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243