Admin Benutzer verschwunden?

N

niggy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

ich habe eben für meine Freundin einen Nutzer eingerichtet und dachte mir dann ich könnte von meinem Account (Admin) anpassen.

Einstellungen -> Benutzer -> Schloss geöffnet -> Rechtsklick auf mein Account -> Erweiterte Einstellungen

Dort hab ich dann den Account Namen entfernt und bei Vollständiger Name meinen Namen hingetippt. Okay gedrückt und fertig.

Danach hatte mein Account aber keinen Namen mehr und beim Neustart war der komplette Nutzer weg.

Jetzt bin ich etwas panisch, denn ich hab nun keinen Zugriff den Account bzw. auf alle meine Daten.
Ist es jetzt verloren oder gibt es doch noch Abhilfe?

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lege einen neuen Benutzer an mit dem GLEICHEN Accountnamen wie der alte. Du wirst gefragt, ob Du den bestehenden Nutzerordner übernehmen willst. Wenn Du das bejahst, dann sollte es wieder laufen.

Oder hast Du jetzt gar keinen Benutzer mehr auf dem Mac?
Dann kann ich aus dem Stehgreif keinen Tipp geben, es wird komplizierter.
 
Hallo Bjoern07,

danke für deinen Tipp. Ich habe ja den Account Namen gelöscht habe um nur einen "Vollständigen Namen" hinzuschreiben, soll ich also den account Namen freilassen und nur vollständigen ausfüllen ??

grüß
 
Außerdem funktioniert mein Systempasswort nicht mehr - mit anderen Worten ich kann das schloss nicht öffnen und einen Nutzer erstellen :S
 
Der Accountname MUSS der Name des "Häuschens" sein.
Kannst du Dich denn noch mit irgendeinem Benutzer anmelden?
 
Der Accountname MUSS der Name des "Häuschens" sein.
Kannst du Dich denn noch mit irgendeinem Benutzer anmelden?

ja, ich habe noch den Account den ich vorher für meine Freundin eingerichtet habe.
Aber wie gesagt ich kann die Benutzekonten nicht verwalten weil mein Admin account und das dazugehörige Passwort nicht mehr funktioniert um das schloss zum bearbeiten zu öffnen :/
 
LÖSUNG:

"Schalte den Mac komplett aus. Starte nun den Mac mit Command(CMD)+S und halte diese gedrückt. Damit sollte sich nun das Terminal nur öffnen. Dort angekommen gibst du diese Befehle ein:
mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot"

:)

Gruß
 
Funktioniert das
 
geht nicht
 
Ich weiß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, MacMac512, ekki161 und eine weitere Person
Ich finde das ja verwirrend, so zwischen den Threads hin und her zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und electricdawn
Ich finde das ja verwirrend, so zwischen den Threads hin und her zu wechseln.
Wieso? Crosspostings sind momentan schwer im Kommen. So viele wie die letzten 3-4 Tage hatten wir doch schon lange nicht mehr... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hey, es war doch Weihnachten. Da haben viele ihren ersten mac bekommen und dann wird wild drauflos gebastelt und ebenso wild kreuz und quer um Hilfe geschrien. :D Ausserdem ist man im Regelfall zu den Weihnachtstagen immer ein wenig durch Hochprozentiges "beflügelt". Da schafft man es bestimmt auch den einzigen Admin zu versemmeln.... ;):D

Guten Rutsch, LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten