Admin anmeldung beim User

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Habe zwei Benutzer eingerichtet, einen Ad-min und einen User für das alltägliche.
Jetzt habe ich mir als User ein Programm vom Internet heruntergeladen, welches zur Installation Ad-min Rechte benötigt.
Wie kann ich mich als Admin beim User anmelden u. die Installation starten?

danke im voraus

macRapp
 
Einfach installieren, dann fragt er Benutzername und Kennwort. Dabei die Daten des Admin-Users eingeben.
 
heldausberlin schrieb:
Einfach installieren, dann fragt er Benutzername und Kennwort. Dabei die Daten des Admin-Users eingeben.

Hallo heldausberlin,

so war das bei anderen Programmen auch. Bei diesem kommt nur lapidar die Meldung, dass ich nicht genug Rechte habe.

Gruß
 
welches Programm?
 
/PM3-BBdemo.zip

Demoprogramm von pocketmac
 
Entweder installierst du es im Admin-Userbereich, oder du gibst dem aktuellen User kurz die Admin-Rechte frei.
 
Systemeinstellungen -> Benutzer
 
danke, hat gefunzt

:D
 
vergiss aber nicht, es hinterher wieder rückgängig zu machen. ;)
 
Nur der Vollständigkeit halben: wäre auch übers Terminal gegangen:
su deinadminname
 
Oder einfach als Admin einloggen, den Krempel installieren und als Admin wieder abmelden...

So bekommt man kein Probs mit der Rechtevergabe etc.
 
Zurück
Oben Unten