Admin-Account "abgeschossen"?? HILFE!!

gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hi, also ich habe durch einen dummen (doppelten) Tippfehler das Adminpasswort beim ersten Einrichten des neuen MacBooks falsch eingetippt und wollte daraufhin den Account zurücksetzen, also Tipps im Forum befolgt: DVD rein, Neustart, C halten und dann im Menü "Passwort zurücksetzen" ausgewählt.
Schien zu klappen. aber: ich habe dann (ausfgrund eines "fehlenden" Neustart-Buttons einfach den "Ausschalter" betätigt und wollte dann neu Hochfahren. Anmeldungsbildschirm kam (WARUM?) und siehe da: ich kann mich NICHT anmelden!
Da liegen aber einige äusserst wichtige Daten auf dem Rechner!

Wie kann ich den Admin neu anlegen ohne die Dateien zu verlieren?!??!?


HILFE aber so dämlich habe ich mich noch nie angestellt....
 
Ich heul gleich, sonst ist in diesem TOP-Forum innerhalb einer sekunde hilfe da:(

Noch als anmerkung: Es taucht beim Hochfahren ein Eingabefeld für Name und PW auf, jedoch passiert nix (ausser dass sich das Feld "schüttelt" und ein neues PW eingegeben werden muss.
Wiederhole ich den Vorgang mit dem "Passwort zurücksetzen" findet er auf der HD keinen Benutzer mehr!!
 
Du könntest dich als root anmelden. Ist der freigeschaltet?
 
keine ahnung..

was passiert denn bei "Neiinstallation mit erhaltung der alten Daten"?
 
Öhm...es wird nur das System neu installiert, deine Programme und Einstellungen bleiben aber erhalten. Wäre aber trotzdem vorsichtig, wenn du wirklich wichtige Daten drauf hast.
 
was anderes bleibt mir nicht übrich.. der Root hat sich nicht einloggen lassen (verwende immer nur ein Passwort für den kompletten Rechner und das hat nicht gepasst)
 
Root hättest du vorher aktivieren müssen. Weiß aber nicht ob die Neuinstallation auch die Benutzerkonten beinhaltet, ich glaube eher nicht.
 
es müsste ja, wenn nicht mehr vorhanden, ein neuer benutzer erstellt werden ?!?! Ich habe ja ncht die System-Aktualisirung" gemacht.
 
Tja...:noplan:

Try it out!
 
ich hab so die buckse voll... und das ganze dauert wohl noch 43 minuten.

telefoniere schon die kompletten Kollegen aus dem Wochenende, wer von Ihnen noch Fragmente meiner Daten haben könnte... nur meine Mails (u.a. mit vielen wichtigen Infos) sind dann definitiv futsch...
naja.. erstmal abwarten!

UND endlich mal einsehen, dass regelmässige Backups doch sinn machen
 
Richtig! Ein Backup auf eine externe hätte wohl einiges verhindert....

Vielleicht klappt es ja und deine ganzen Einstellungen bleiben wie sie sind.
 
Zurück
Oben Unten