AdiumX und ICQ: Problem mit Gruppen

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Hallo allerseits,

hatte eben (mal wieder) ein Problem mit dem ICQ-Account bei Adium. Wenn ich irgendeinen Kontakt in eine andere Gruppe verschiebe muss dieser jedes mal neu autorisiert werden. Da ich gerade ca 30 Leute verschoben hab is das schon ein ernshaftes Problem. Als ich mich dann unter Windows normal in ICQ (und auch MSN) eingelogt hab war der Schock noch größer: alle verschobenen Kontakte waren weg (und damit die halbe Liste :eek: ). Also wieder unter OS X in Adium eingeloggt. Kontakte zwar da aber alle net autorisiert. Adium noch ma neu gestartet wegen Problemen mit der Anzeige von Kontakten die eigentlich online sind. Danach waren dann nochma en ganzer Haufen Kontakte weg.

Hab's inzwischen weitesgehend wiederhergestellt bekommen (Adressbuch und nachfragen bei anderen Leuten)
Aber hat einer von euch ne Erklärung warum Adium es nicht schafft Kontakte (bei ICQ, bei MSN waren fast keine Probleme) in ne andere Gruppe zu verfrachten?
 
genau dieses problem habe ich auch, hat jemand eine lösung wie ich meine derzeitigen icq kontakte in eine gruppe verfrachten kann ??
würde mich über anregungen jeder art freuen.
 
versuch mal die neue beta von adium, die nutzt neues libpurple und darin sollte der bug mit den gruppen behoben sein. obs stimmt weiß ich nicht.
http://beta.adiumx.com/

version 2.0.2 (06/14/2007):
* Moving an ICQ buddy from one group to another no longer
re-requests authorization from that person (Rene Hausleitner)


update: grad getestet, es geht ohne neu zu authorisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten