AdiumX Problem!

A

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe audium x runtergeladen aber nur einen contact drin?? was kann ich da machen mit dem kann ich ganz normal reden aber ist hat nur ein contakt drin
 
die offlinekontakte werden nicht angezeigt, es sei denn du hättest das schon umgestellt.
 
versuchs mal mit:
Darstellung ---> Abwesende Kontakte einblenden
 
bzw apfel + shift + h

(und täglich grüßt das murmeltier)
 
danke wie kann ich aol freunde und die anderen zusammenfügen, also das keine aol freunde mehr da sind??
danke
 
Das machst du über Gruppen. Mit "Kontakt->Gruppen Hinzufügen" kannst du neue Gruppen anlegen und via Rechtsklick auf den Kontakt und dann auf der Registerkarte Konten kannst du festlegen welcher Gruppe ein Kontakt angehören soll.
 
Cadel schrieb:
bzw apfel + shift + h

(und täglich grüßt das murmeltier)

Als stiller Leser wieder was dazu gelernt. :D

Mac-Bene schrieb:
Das machst du über Gruppen. Mit "Kontakt->Gruppen Hinzufügen" kannst du neue Gruppen anlegen und via Rechtsklick auf den Kontakt und dann auf der Registerkarte Konten kannst du festlegen welcher Gruppe ein Kontakt angehören soll.

Man kann die Gruppen aber auch komplett weglassen, sodass alles nur in einer Liste zu sehen ist. (Finde ich besser)
 
Kann man natürlich auch. Wäre bei mir aber extrem problematisch da ich mehrere Kontakte mit gleichem Namen habe und die sich nur anhand der Gruppe unterscheiden lassen ;)
 
Mac-Bene schrieb:
Kann man natürlich auch. Wäre bei mir aber extrem problematisch da ich mehrere Kontakte mit gleichem Namen habe und die sich nur anhand der Gruppe unterscheiden lassen ;)

Meinst du mehrere Namen, aber unterschiedliche Messanger? Das kann man ebenfalls ändern. Das z.B. ein ICQ-Symbol vor den ICQ-Leuten ist und bei MSN ein MSN-Logo.
 
In den meisten fällen sind ICQ und MSN Account von den Leuten in einem. Da bringt mir das mit den Service-Icons nix. Ich muss sie daher in Gruppen einteilen um sie unterscheiden zu können. Alternative wäre im Namen was dabei schreiben aber dann wird die Kontaktliste zu breit.
Ich komm mit den Gruppen schon ganz gut zurecht. Muss halt jeder selber wissen was ihm am liebsten is ;)
 
wieso hinterlegst du deine kontakte nicht mit namen und messenger-kennung (icq-nummer, msn-name, aol-nummer) ins adressbuch?
dann tauchen deine kontakte als metakontakt in der kontaktliste von adium auf und du kannst beim anklicken wählen über welchen service du sie anquatschen willst, falls sie mit verschiedenen services gleichzeitig online sein sollten.

hat auch den vorteil, dass deine kontaktliste indirekt schön im adressbuch gepflegt ist.
 
Sind sie ja. Wie oben geschrieben sind die doppelten Namen auch wirklich unterschiedliche Personen (also jeder mit eigener ICQ-Nummer/MSN-Adresse)
 
jetzt sind alle contacte auf einaml weg
 
nur damit ich das (an einem beispiel) richtig verstehe.
du hast einen kontakt "peter meier" in deiner kontakliste hinter dem sich aber zwei unterschiedliche menschen mit dem namen "peter meier" verbergen?

ich komm da nicht hinterher.

wow.. krasser zufall zwei menschen mit exakt gleichem vor- und nachnamen zu kennen.
 
hehe :) naja, hab bislang eigentlich auch nur vornamen verwendet, das kann manchmal echt kompliziert werden. mittlerweile nutze ich das adressbuch jedoch recht intensiv und das läuft ja prima mit adium...

abgesehen von der tatsache, dass ich tatsächlich 2 leute mit dem gleichen namen kenne, die auch noch auf der gleichen straße wohnen :) und die beide auf meiner contactlist viel verwirrung stiften :D

kleiner tip: wenn du 2x peter in deiner contact list hast, nennste den einen peter t. und den anderen peter m. ;)


gruß
marcel
 
Ich hab den Fall mit 2 Leuten mit gleichem Namen ja mehrmals. Hab allerdings nur die Vornamen angezeigt. Nachnamen will ich gar net weil die Kontakliste dann für meinen Geschmack dann zu breit wird. Zumal kenn ich von einigen Personen in meiner Kontaktliste nicht mal den Nachnamen :D
 
kleiner tip: wenn du 2x peter in deiner contact list hast, nennste den einen peter t. und den anderen peter m.
??
in meiner kontaktliste stehen die leute mit vor- und nachnamen.
weil ich die leute ja auch mit vor- und nachnamen ins adressbuch eingetragen habe. aus diesen namen bedient sich adium für die kontaktliste.
damit also das problem auftaucht wirklich zwei verschiedene personen mit demselben namen zu haben, müssen die beide wirklich den gleichen vor- UND nachnamen haben.
sowas hab ich bisher noch nicht erlebt im bekanntenkreis ;)

da brauch ich auch nicht mit peter m. und peter t. rummachen.
 
adam-brody schrieb:
jetzt sind alle contacte auf einaml weg

haste du gruppen gebildet und deine kontakte hinein geschoben?

das problem hatte ich auch. mit adium geht es nicht.
damit hab ich auch ein paar kontakte verloren.
ich habs bei mir ohne gruppen eingestellt.

mfg
 
wo stell ich des ein??
 
darstellung -> haken weg bei "gruppen einblenden"??????
 
Zurück
Oben Unten