adiumX - macht nix...

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
HI.
habe hier schon gelesen dass diverse probleme mit dem ICQ protokoll und adiumX auftraten.
bei mir auch:
ich habe mir ein konto mit meinen icq daten erstellt und wollte mich verbinden (das ganze als ICQ konto angelegt) ALS ich nun auf bearbeiten ging ist in den einstellungen als server für die anmeldung ein aol-server eingetragen: login.oscar.aol.com mit dem port: 5190
stimmen diese einstellungen?

kann mir ev. jemand die richtigen eiunstellungen für icq sagen?


gruß,
b-o
 
Die Einstellungen sollten stimmen. Bei mir steht es jedenfalls auch so drin.
 
Hab die gleichen Einstellungen. Kontrollier nochmal ICQ# und Passwort.

MfG, juniorclub.
 
Meist steht in der Fehlermeldung der ... tadadadaaaa... der Fehler ;)
 
nicht bei Adium. Hatte anfänglich auch Probleme und keine sinnvolle Fehlermeldung erhalten.
 
Server und Port sind in jedem Fall richtig.

AOL hat ICQ vor (wenn ich mich nicht in der Zeit irre) etwa 2 Jahren ICQ und ich glaube auch Teile des Entwicklerteams aufgekauft. Deswegen auch der AOL-Server. ;)

Ich würde auch tippen, dass etwas mit dem PW nicht stimmt.
Was evt auch eine Rolle spielt, ist die Netzwerk-Infrastruktur.... Firewalls, Proxys, ect können auch entscheidend sein. (>Siehe Proxy-Settings in Adium)

just my 2 ct...
 
Ruppi! schrieb:
nicht bei Adium. Hatte anfänglich auch Probleme und keine sinnvolle Fehlermeldung erhalten.
Was heißt keine sinnvolle Fehlermeldung?
 
ob das PW stimmt oder nicht kannst ja schnell unter icq2Go überprüfen..um zu sehen ob deine netzwerk-infrastrucktur das mitmacht, kannst ja auch das apple eigene iChat kurz zur probe ziehen
 
joa. nun gehts nach dem fußballspiel...

kann ich irgendwie meine kontake von meinem messenger-programm auf dem Pc importieren? hier verwende ich miranda)

und wie kann cih auch die kontakte anzeigen lassen die z.zt. offline sind?

vielen dank für die antworten
 
1. sollte doch bei der nummer dabei sein, wenn du dich einloggst?
2. apfel-shift-h
 
merci!

ne nicht alle importiert er - nur die die auch in meiner liste direkt bei icq gespeichert sind... das sind nicht alle...
 
Zurück
Oben Unten