AdiumX + Growl

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Juten Tach,
habe da mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal
handelt es sich um AdiumX + Growl. Ich wuerde gerne
diese Growl Notifications zum Laufen bekommen, leider
kann ich machen was ich will. Habe schon Growl bei
macupdate runtergeladen, installiert und das Programm
hat AdiumX auch erfasst bzw. "registered". Nur leider
sehe ich keine Growl "Notifications". Jemand ne Idee,
wie man das macht?
 
Hast Du unter "Adium / Einstellungen / Ereignisse" schon die Growls definiert und aktiviert?
 
Bluefake schrieb:
Hast Du unter "Adium / Einstellungen / Ereignisse" schon die Growls definiert und aktiviert?
Ja. Das habe ich als erstes getan. Deswegen wundert
es mich ja, dass da garnichts kommt.
 
Hast du die Version 0.7.1? Da gab es mal ein Update zur Bugbeseitigung.
 
Hab AdiumX 0.82.
 
Ney, ich meinte die Growl-Version. Sorry.
 
Aehm achso. Also in den Einstellungen steht "0.7"

EDIT: Hab jetzt mal die 0.7.1 Beta installiert.
Mal testen, ob das was gebracht hat. BRB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm scheint immer noch nicht zu funktionieren :( :( :(
 
Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Eine Lösung hat da noch niemand gefunden, oder?


MfG Kryp
 
Scheint nicht so :(
 
Sucht mal Adium im Finder, drück Apfel-I und schau, ob du unter Plugins Growl aktivieren kannst.
 
Ich habe in den Einstellungen von Adium bei 'Ereignisse' folgendes eingestellt und es funktioniert:
GrowlUndAdium.png



MfG Kryp
 
Habe schon geschaut. In den Informationen von AdiumX unter Plugins ist Growl nicht zu finden. Habe aber gelesen, dass das nur bis 0.7X dort zu finden war. Irre ich mich?
 
Hm, kann auch sein, dass Du eine Firewall wie LittleSnitch am Laufen hast, wo Du Growl mal nicht rausgelassen hast und es nicht mehr angezeigt wird? Auch das könnte das Problem sein...
 
bundu schrieb:
Hm, kann auch sein, dass Du eine Firewall wie LittleSnitch am Laufen hast, wo Du Growl mal nicht rausgelassen hast und es nicht mehr angezeigt wird? Auch das könnte das Problem sein...
In wie weit blockiert LSnitch denn Growl? Kann mich gar nicht erinnern, dass LS bei mir aufgepoppt ist, im Zusammenhang mit Growl.


MfG Kryp
 
Bei mir fragt Growl ab und an nach, obs raus darf. Schau doch einfach mal in der PrefPane nach, ob Du zufällig den Growl auf Deny gesetzt hast.

Es ist nur so eine Idee. Da Du in Adium ja alle Angaben IMHO richtig gesetzt hast, könnte es schon daran liegen. Auswendig kann ich Dir den Port aber auch nicht nennen und gerade sitze ich vor einer DOSe :(
 
Zurück
Oben Unten