AdiumX - ein paar Fragen

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin Folks!

Hab mir mal Adium geholt und noch ein paar Fragen!

1. Hab mich jetzt mit meinem MSN bzw. Account da eingeloggt. Jetzt kann ich nur MSN User adden, aber wie kann ich auch meine ICQ Leute adden?

2. Ich find die Liste der geaddeten irgendwie klein. Kann man die größer darstellen lassen?

Es kommen sicher noch weitere Fragen auf :cool:
 
1. Natürlich kannst du andere Leute auch adden, dafür musst du aber AFAIK dich zusätzlich mit deinem ICQ-Account einloggen.

2. Ja, unter "Adium" --> "Preferences" --> "Contact List"
 
schau mal auf die Homepage von Adium, da gibt es auch noch einige Skins/Thes für die Kontaktliste bzw Chatfenster.
 
Danke!

Nächste Frage: Wieso kann sich Adium die Namen der ICQ Buddies nicht merken, bzw. nur die Namen einiger merken? Die Namen der anderen erscheinen jeweils nur nach drücken der Apfel-i Combo!
 
Mein Bruder hat sich ebenfalls Adium geholt. Bei ihm erscheinen auch keine Nick Names, sondern nur die ICQ Nummern, selbst, wenn man im Menü "View" - "Contact Name Format" umstellt. Wie kommt das denn? Bei mir funzt das einwandfrei...
 
Hast du schon mal versucht, die Namen einzutragen, manuell jetzt...
Ich kann nur raten, weil ich selber hatte das Problem nie...
 
ne manuell hab ichs noch nicht versucht, aber auch nicht sonderlich lust meine lange liste manuel einzutragen ;)
 
Ich lasse mir sowieso nie die Nicknames anzeigen, sondern füge die ICQ-/AIM-/...-Nummern einfach dem jeweiligen Namen im Adressbuch hinzu. Adium synchronisiert diese Nummern automatisch, sprich, es zeigt dann den vollen Namen der Kontakte an (wie auch in iChat).
 
@Faser

erscheinen bei dir automatisch die Buddies aus dem Adressbuch in Adium. Ich muß die nach dem eintragen ins Adressbuch erst noch manuell in Adium eintragen, dann erscheint auch der Name. Allerdings hat Adium da nen Bug, das der Buddie manchmal doppelt in der Liste erscheint ?
 
Jo, muss ich auch machen, automatisch werden die leider noch nicht synchronisiert.
 
ich nutze den thread gerade für meine nächste frage:

wo sind die scripts, welche adium anbietet, abgespeichert? danke
 
ich habe ein ganz anderes Adiumproblem :( und zwar habe ich seit heute das Problem, wenn ich Adium starten will, dass dann die Meldung in allen möglichen Sprachen kommt, dass ich meinen Computer neustarten muss. Das Problem ging auch nicht weg als ich Adium neuinstalliert hab. Alle anderen Programme gehen... nur Adium bringt diesen Absturz. Liegt das am Rechner oder am Programm? Und wieso so plötztlich? Hatte vorher keine Probleme damit :(
 
.plist etc hast du schon gelöscht ? hm sehr komisch....
 
Die Probleme hatte ich mich Adium auch ständig.

Er vergaß die Namen meiner Kontakte.
Und er schoß das System ab.

Jetzt hab ich Proteus - klappt alles einwandfrei...
 
ich hatte solche Problem emit Adium nie, allerdings bietet Adium mehr Features wie Proteus. Deshlab bin ich auch von Proteus auf Adium umgestiegen.
 
Aber bei Adium gibt es nicht den inviseble Modus den es bei Proteus gibt! Oder doch?

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch noch eine frage. ich chatte mit adium. wenn ich online bin dann zeigt der msn messenger meiner freundin aber an ich sei offline. sie kan darum keinen chat starten und weis auch nie ob ich online bin oder nicht. wo liegt da das problem?
 
Naja, du hast sie nicht zufällig geblockt oder sie dich? *scnr*
 
Zurück
Oben Unten