1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CheGuevara, 02.01.2005.

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Moin Folks!

    Hab mir mal Adium geholt und noch ein paar Fragen!

    1. Hab mich jetzt mit meinem MSN bzw. Account da eingeloggt. Jetzt kann ich nur MSN User adden, aber wie kann ich auch meine ICQ Leute adden?

    2. Ich find die Liste der geaddeten irgendwie klein. Kann man die größer darstellen lassen?

    Es kommen sicher noch weitere Fragen auf :cool:
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    1. Natürlich kannst du andere Leute auch adden, dafür musst du aber AFAIK dich zusätzlich mit deinem ICQ-Account einloggen.

    2. Ja, unter "Adium" --> "Preferences" --> "Contact List"
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    schau mal auf die Homepage von Adium, da gibt es auch noch einige Skins/Thes für die Kontaktliste bzw Chatfenster.
     
  4. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Nächste Frage: Wieso kann sich Adium die Namen der ICQ Buddies nicht merken, bzw. nur die Namen einiger merken? Die Namen der anderen erscheinen jeweils nur nach drücken der Apfel-i Combo!
     
  5. pappe

    pappe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Mein Bruder hat sich ebenfalls Adium geholt. Bei ihm erscheinen auch keine Nick Names, sondern nur die ICQ Nummern, selbst, wenn man im Menü "View" - "Contact Name Format" umstellt. Wie kommt das denn? Bei mir funzt das einwandfrei...
     
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht, die Namen einzutragen, manuell jetzt...
    Ich kann nur raten, weil ich selber hatte das Problem nie...
     
  7. CheGuevara

    CheGuevara Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    ne manuell hab ichs noch nicht versucht, aber auch nicht sonderlich lust meine lange liste manuel einzutragen ;)
     
  8. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse mir sowieso nie die Nicknames anzeigen, sondern füge die ICQ-/AIM-/...-Nummern einfach dem jeweiligen Namen im Adressbuch hinzu. Adium synchronisiert diese Nummern automatisch, sprich, es zeigt dann den vollen Namen der Kontakte an (wie auch in iChat).
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    @Faser

    erscheinen bei dir automatisch die Buddies aus dem Adressbuch in Adium. Ich muß die nach dem eintragen ins Adressbuch erst noch manuell in Adium eintragen, dann erscheint auch der Name. Allerdings hat Adium da nen Bug, das der Buddie manchmal doppelt in der Liste erscheint ?
     
  10. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Jo, muss ich auch machen, automatisch werden die leider noch nicht synchronisiert.