AdiumX an einer bestimmten Position?

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo Forum,

da ich ja noch recht frisch am Mac bin, stell ich mal meine Frage hier, in softwarespezifischen Unterforen bekommt nämlich leider nie Antworten...:
Also ich verwende mein PowerBook wahlweise am Schreibtisch mit nem 21" Monitor oder eben mobil und möchte die Kontaktliste von AdiumX immer oben rechts in der Ecke haben. Wechsel ich jetzt vom 12" auf 21" ist die Kontaktliste in der Mitte des Bildschirms...nicht tragisch, aber wenn ich zurückwechsele, ist sie irgendwo unter dem Dock, da muss man die immer erst suchen und dann wieder rausfischen...gibt es eine möglichkeit die Kontakliste fest an eine Ecke zu docken? Habe schon die varianten rahmenloses Fenster etc. getestet, aber leider ohne Erfolg... :(
Danke für eure Hilfe!

SGAbi2007
 
Das wird wohl mit der verschiedenen Auflösung und dem größeren Bildbereich liegen, den die beiden Displays haben.
Da wirst Du nicht weiterkommen.
 
tänzer schrieb:
Das wird wohl mit der verschiedenen Auflösung und dem größeren Bildbereich liegen, den die beiden Displays haben.
Ja das weiß ich...deswegen will ich ja wissen ob es die Möglichkeit gibt, das AdiumX-Fenster oder genrell irgendein Fenster an einer Bildschirmecke/Rand zu docken. Dann wäre das AdiumX-Fenster bei jeder Auflösung rechts oben!

PS: Warum wird man bei der geringsten Frage so behandelt, als wisse man nicht, dass Monitore verschiedene Auflösungen haben können? Hab ich meine Frage so DAU-haft gestellt?
 
SGAbi2007 schrieb:
PS: Warum wird man bei der geringsten Frage so behandelt, als wisse man nicht, dass Monitore verschiedene Auflösungen haben können? Hab ich meine Frage so DAU-haft gestellt?

Nö, habe ich Dich so behandelt?
Nächstes Mal garniere ich das dann alles mit Smilies, damit es nicht bös wirkt.
Ich kenne aber keine Möglichkeit, wie das möglich ist, eine Verankerung zu erstellen, da das ja auch bei iTunes et cetera auftritt...
 
ICh glaube fast, daß es dafür keine Einstellung in Adium gibt.
 
tänzer schrieb:
Nö, habe ich Dich so behandelt?
Nächstes Mal garniere ich das dann alles mit Smilies, damit es nicht bös wirkt.
Ich kenne aber keine Möglichkeit, wie das möglich ist, eine Verankerung zu erstellen, da das ja auch bei iTunes et cetera auftritt...
Bei iTunes tritt es eben nicht auf! Das iTundes Fenster wird, wenn es total außerhalb ist, zentriert. AdiumX wandert von oben rechts nach links unten unter das Dock?!
 
SGAbi2007 schrieb:
Bei iTunes tritt es eben nicht auf! Das iTundes Fenster wird, wenn es total außerhalb ist, zentriert. AdiumX wandert von oben rechts nach links unten unter das Dock?!

Ja, aber wenn ich auf meinem 19"er iTunes auf Vollbild geschoben habe, dann paßt sich das auch nicht an, sonder schwirrt irgendwo rum.
Ist bei mir auch mit ICQ usw. so...oder ich mache da was falsch.. :rolleyes:
 
Ich kenne das Problem auch nicht....
Wahrscheinlich gibts da keine Lösung dafür.

Bei mir zentriert das immer schön alles.

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten