Adium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von KingCAZAL, 10.04.2006.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Weiss jemand wie man den aktuellen Gesprächsverlauf von Adium löschen kann? Ich meine nicht die Option Nachrichtenverlauf, sondern eben das Fenster mit dem aktuellen Gespräch. Diese Kommunikation behält Adium obwohl Nachrichtenverlauf ausgeschaltet ist. Gibt eine Datei, die man löschen kann?

    LG
    KingCAZAL
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Öhhh - das Zeug steht im Fenster - also im RAM - mach das Fenster zu und es ist weg
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    das geht leider nicht. wenn mich dann der kontakt nach einer woche wieder anmailt geht das fenster auf mit dem letzten gespräch........... muss also noch woanders als im RAM sein
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    mal in den einstellungen bei "Erweitert->nachrichtenverlauf" geguckt?
    weiss jetzt nicht ob das die einstellungen sind die du NICHT meinstest... keine ahnung... schau halt mal nach!
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Einstellungen -> Erweitert -> Nachrichtenverlauf ->

    [x] Zeige bis zu ... alten Nachrichten im neuen Fenster



    Spiele damit mal herum. Wenn man das Nachrichtenfenster schließt und wieder öffnet dürften dann nur die eingestellte Anzahl (evtl. Null) Nachrichten anzeigen.

    P.S. übrigens kam soeben Version 0.89.1 heraus
     
  6. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.274
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Menü "Fenster" -> "Aufgezeichnete Nachrichten" -> nicht gewolltes gegebenenfalls löschen.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hast du keinen Haken gesetzt bei „Zeige bis zu ... alte Nachrichten im neuen Fenster“
    und ebenso keinen bei „Nachrichten der letzten 5 Minuten nicht abblenden“?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen