Adium zu MSN: Smilies werden nicht übertragen

_christian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Ich nutze Adium auf einem Mac und chatte über das MSN Protokoll mit Windows MSN Usern.
Jetzt werden mir alle eigenen Smilies der Windows Nutzer angezeigt, auch gifs.
Meine Smilies kommen bei den Windows Nutzern aber nur als Text an.
Wie kriege ich das hin, dass die Smilies als Bilder übertragen werden, so dass mein Chatpartner meinen Smilie sieht?
 
gar nicht.
dieses seltsame smiley-system beherrscht nur der ms eigene client.
 
ms verschickt kleine grafiken und adium nur codes! daher kommen bei deinem gegenüber nur codes an, die der messenger nicht interpretieren kann! :)
 
Schade :(

Gibt es andere gute Clients, die auch Bilder verschicken?
 
Genau aus diesem Grund verwende ich auch den Messenger von MS, auch wenn mir Adium ansonsten viel mehr zusagt...

Aber auch mal eine kleine Frage zu msn: Wenn ich da meine eigenen Smilieys rein machen werden einige komisch verzerrt oder es kommt die Meldung sie können nicht importiert werden...Unter Windows gehen die denn aber ohne Probleme...jemand eine Lösung?:)
 
Zurück
Oben Unten