Adium zu MSN: Smilies werden nicht übertragen

Diskutiere das Thema Adium zu MSN: Smilies werden nicht übertragen im Forum Netzwerk-Software

  1. _christian

    _christian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    Ich nutze Adium auf einem Mac und chatte über das MSN Protokoll mit Windows MSN Usern.
    Jetzt werden mir alle eigenen Smilies der Windows Nutzer angezeigt, auch gifs.
    Meine Smilies kommen bei den Windows Nutzern aber nur als Text an.
    Wie kriege ich das hin, dass die Smilies als Bilder übertragen werden, so dass mein Chatpartner meinen Smilie sieht?
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    gar nicht.
    dieses seltsame smiley-system beherrscht nur der ms eigene client.
     
  3. ms verschickt kleine grafiken und adium nur codes! daher kommen bei deinem gegenüber nur codes an, die der messenger nicht interpretieren kann! :)
     
  4. _christian

    _christian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    Schade :(

    Gibt es andere gute Clients, die auch Bilder verschicken?
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW Mitglied

    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
  6. Jass

    Jass Mitglied

    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Genau aus diesem Grund verwende ich auch den Messenger von MS, auch wenn mir Adium ansonsten viel mehr zusagt...

    Aber auch mal eine kleine Frage zu msn: Wenn ich da meine eigenen Smilieys rein machen werden einige komisch verzerrt oder es kommt die Meldung sie können nicht importiert werden...Unter Windows gehen die denn aber ohne Probleme...jemand eine Lösung?:)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...