Adium zeigt Status von Kontakt nicht an

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das bei den Adium Kontakten meine Frau nicht mehr als "Online" angezeigt wird obwohl sie Online ist.
Das selbe bei ihr, ich werde nicht als Online angezeigt.
Wenn man sich dann 1x ab- und wieder anmeldet taucht der Kontakt auf.
Bei anderen Kontakten funktioniert es einwandfrei.
Einstellungen habe ich alle kontrolliert und Autorisiert wurden natürlich auch beide Kontakte.


Wir verwenden beide Adium 1.3.6 under OS X 10.6.1.
 
Hi!

Eine Lösung habe ich für dieses Problem auch nicht gefunden, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sagen, dass der selbe Effekt seit ein paar Tagen bei mir auch auftritt. (natürlich nicht bei Deiner Frau, die kenn' ich nicht :zwinker: ). Bei mir tritt das bei verschiedenen Kontakten auf, aber immer bei ICQ-Konten. Bei anderen nicht.
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es am "System" liegt, nicht an unseren Rechnern?

Viele Grüße,
Lars
 
Was? Du kennst meine Frau nicht? *g

Spass beiseite: Danke für die Antwort, wenigstens stehe ich nicht alleine da mit dem Problem. Mal abwarten ob sich noch mehr melden und ob wir einen Tipp bekommen woran das liegt. :)
 
Ich habe das gleiche Problem, und auch bei mir ist es nur bei ICQ und nicht bei Jabber oder ....
Ich weiß nicht woran es liegt, aber im schlimmsten Fall war es bei mir mal 1,5 Stunden bis Adium mir von alleine gesagt hat, dass ich nun wieder online bin! Hatte mich schon gewundert, aber immer aus und wieder einloggen ist mir auf Dauer zu umständlich
 
Selbes Problem. Andere Adium User sehen mich online, einige original ICQ Client nutzer nicht.
Ich sehe auch einige Adium User nicht online obwohl sie es sind.
Wenn ich mich unter VMWare mit Miranda oder dem original ICQ einlogge habe ich keine Probleme.
 
Hallo,

ich hab selbiges Problem, ich hab da auch eine Idee, könnte es vlt daran liegen, dass wir alle vor kurzem auf Snow Leopard umgestiegen sind?
 
Hallo,

ich hab selbiges Problem, ich hab da auch eine Idee, könnte es vlt daran liegen, dass wir alle vor kurzem auf Snow Leopard umgestiegen sind?

Glaube ich eher nicht, meine Frau hat in der Arbeit noch Tiger drauf und meldet sich über die Meebo Page an und es ist das selbe Problem.
Ausserdem hat es seit 3 Wochen unter SL einwandfrei funktioniert.
Denke eher es liegt an ICQ selber. :rolleyes:
 
Snow Leopard können wir ausschließen, da ich es (noch) auf keinem meiner macs habe, dieses blöde Phänomen aber auf allen auftritt...

Gruß,
Lars
 
Welche Version von Adium habt ihr? Ich nutze die Beta, und hatte solche Phaenomene noch nie.

Abgesehen davon wäre ich froh, wenn mein Partner nicht immer sieht, wie mein ICQ-Status ist oder ob ich grad an meinem PC hock.
 
Ich hab die Version 1.3.6
 
Versucht's doch mal mit der 1.4 Beta...
 
Welche Version von Adium habt ihr? Ich nutze die Beta, und hatte solche Phaenomene noch nie.

Abgesehen davon wäre ich froh, wenn mein Partner nicht immer sieht, wie mein ICQ-Status ist oder ob ich grad an meinem PC hock.

Bis jetzt 1.3.6, werde aber mal alle Rechner auf 1.4b9 updaten und probieren ob der Fehler dann weg ist.

PS: Du kannst dich ja auf abwesend oder unsichtbar stellen.
 
Mach ma! Und sag' bitte Bescheid, ob's dann besser ist.
BTW: wo finde ich denn die 1.4? Auf der Adium-Homepage konnte ich sie nicht entdecken...
 
Also für sowas gibts nun sicherlich Google....
 
Mach ma! Und sag' bitte Bescheid, ob's dann besser ist.
BTW: wo finde ich denn die 1.4? Auf der Adium-Homepage konnte ich sie nicht entdecken...

Adium --> Einstellungen --> Allgemein --> bei "Updates" den Haken rein und auch bei "Update to beta version......"den Haken rein und dann auf "Nach Aktualiesierung suchen" gehen, dann werden auch Betaversionen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KleinNagel und bullrider
was bin ich beruhigt... ich dachte das Probelm hab nur ich...puh...
dieses Forum ist einfach der Knaller :thumbsup:

heute abend gleich mal updaten :nervi:
 
also auch mich hat es seit ein paar tagen erwischt

a) niemand (egal welche messenger) sieht mich mehr wenn ich online bin
b) auch ich kann manche leute nicht sehen obwohl sie da sind (sowohl leute mit adium als auch mit icq/qip)
c) auch wenn ich mich zB mit icq 2 go einlogge sieht man mich trotzdem nicht

ich hoffe das klärt sich bald mal irgendwie auf bzw ändert sich...wir sind hier ja schon relativ viele und sicher nicht die einzigen...so langsam müsste das doch mal nem zuständigen auffallen ;)

grüße
 
was bin ich beruhigt... ich dachte das Probelm hab nur ich...puh...
dieses Forum ist einfach der Knaller :thumbsup:

heute abend gleich mal updaten :nervi:

so, upgedatet :D können wir also heute abend gleich ma testen :hehehe:
 
So, hab jetzt seit gestern auf allen Rechnern (2x Mac Pro, 1x MacBook Pro) die Beta 1.4b9 oben und es scheint wieder zu funktionieren. :)
 
Habe schon seit längerem die 1.4b9 drauf und da hatte ich das selbe Problem. An der Version scheint es nicht zu liegen. Seit ein paar Tagen scheint es allerdings wieder ohne Probleme zu funktionieren, vielleicht hat es sich ja gelegt!?
 
Zurück
Oben Unten