Adium zeigt mir Nummer, keine Namen

neirolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Adium zeigt mir nur die ICQ-Nummern an, nicht die Alias-Namen. Ich habe aber eingestellt, das die Alias-Namen angezeigt werden sollen, weil wer kann sich schon alle Nummern in seiner Liste merken. Das komische ist auch, das die Namen angezeigt werden, nachdem ich mir das Profil angeguckt habe um die Nummer zuordnen zu können. Ich benutze Adium 0.85 und OS 10.4.2. Kann mir irgendwer weiter helfen?

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Hallo,

Adium zeigt mir nur die ICQ-Nummern an, nicht die Alias-Namen. Ich habe aber eingestellt, das die Alias-Namen angezeigt werden sollen, weil wer kann sich schon alle Nummern in seiner Liste merken. Das komische ist auch, das die Namen angezeigt werden, nachdem ich mir das Profil angeguckt habe um die Nummer zuordnen zu können. Ich benutze Adium 0.85 und OS 10.4.2. Kann mir irgendwer weiter helfen?

MfG
Florian

Ist bei mir bei manchen auch so.
Habe die über die Nummernsuche bei icq.com nachgeschaut und dann eben eingetragen..
 
Holt sich Adium die Daten aus Deinem Adressbuch? Du kannst da die ICQ-Nummern zu den Personen angeben. Ich hab dort allerdings die Nummern als AIM-Nummern gespeichert. Adium holt sich die da brav ab und zeigt mir das Bild an.

Einstellungen bei Adium:
Darstellung --> Darstellung der Kontakte --> Alias
Einstellungen --> Erweitert --> angeben, dass alles aus dem Adressbuch geholt werden soll.
 
tänzer schrieb:
Ist bei mir bei manchen auch so.
Habe die über die Nummernsuche bei icq.com nachgeschaut und dann eben eingetragen..

Die Namen sind alle eingetragen, nur seit einigen Tagen steht anstelle des Namens die Nummer da. Ich hatte bislang für alle Namen dastehen. Wenn ich mit ctrl-click auf eine Nummer klicke, dann Info anzeigen klicke steht bei jeder Nummer ein Name. Ist also nicht so, also ob ich keine Namen zu den Nummern hätte.

MfG
Florian
 
geh mal auf 0.86, da ist das teilweise zwar auch so, aber wenn du denen dann ein alias gibst, wird das mit 0.86 auch auf dem server gespeichert laut changelog...
 
das problem war bei mir bis vor kurzem auch. . .
bei mir war das aber nur bei denjenigen die mich zuerst geaddet haben.. ich hab die dann einfach diejenigen gelöscht und nochmal neu zugefügt und seit dem zeigts mir die namen an... hm.
 
Zurück
Oben Unten