Adium zeigt Kontakte als offline an, diese sind aber online

-sancho-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe gestern endlich mein ibook in die Arme schließen dürfen und gleich mein system startklar gemacht!
Dazu gehört natürlich Adium!

Nun habe ich mich mit meinen icq-account angemeldet und bin online gegangen!

Nun das Problem:

Die meisten meiner Kontakte sind blas-grau (spich: als offline) gekennzeichnet! In wirklichkeit sind diese aber online! So kommt es häufig vor dass ich von einem "offlinen" Buddy Nachrichten bekomme! Auf diese kann ich zwar antworten aber ich will "alles sehen" <-- ich hoffe es ist klar was ich meine!

Zusätzlich sind bei den Offline-Angezeigten nicht alle Namen zu sehen, ich sehe teilweise nur die Icq-Nummer und sonst nichts, sprich ich weiß nicht, wer hinter dieser Nummer steckt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bitte wenig Fach-Chinesisch ich bin neu hier und kenne mich mit MAC OSX sehr schlecht aus!

Schonmal danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, musst mal checken ob die Leute dich Authorisiert haben
das du sie in Deine Kontaktliste aufnimmst. Habe damals
dafür go.icq.com genutzt jetzt gehts.

Grüße Tim
 
die ICQ-Nr einfach mal anklicken und mit Apfel+I kann man einen Namen vergeben
 
Das könnte auch daran liegen das die Leute auf "Invisble" sind, dann kannst Du deren Status nicht sehen (sind hellgrau = offline) und bekommst aber trotzdem Nachrichten von denen.
 
Bei mir sind Personen nur invisible, wenn sie dies auch wirklich sind. Wer wer ist, kannst Du ja über icq.com herausfinden. ;)

Die Namen kannst Du dann ja wie bereits oben erwähnt dann selbst vergeben.

Gruss . Mikalux
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Ich werd mal die Autorisierungen mittels icq2go einholen und weitersehen!

Aber trotzdem:
Bitte weitere Lösungsvorschläge! ;)
 
Authorisieren lassen musst Du Dich auf jeden Fall von der anderen Seite. So lange bleibt der Kontakt auch eben nicht verfügbar.

Müsste aber funktionieren :)
 
Jawoll hab einen "re-request" für jeden un-authorisierten geschickt, und die ersten funzen schon wieder!

Vielen Dank für die schnelle und echt hilfreiche Unterstützung! ;))))
 
Zurück
Oben Unten