Adium zeigt Kontakte als offline an, diese sind aber online

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von -sancho-, 27.01.2005.

  1. -sancho-

    -sancho- Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe gestern endlich mein ibook in die Arme schließen dürfen und gleich mein system startklar gemacht!
    Dazu gehört natürlich Adium!

    Nun habe ich mich mit meinen icq-account angemeldet und bin online gegangen!

    Nun das Problem:

    Die meisten meiner Kontakte sind blas-grau (spich: als offline) gekennzeichnet! In wirklichkeit sind diese aber online! So kommt es häufig vor dass ich von einem "offlinen" Buddy Nachrichten bekomme! Auf diese kann ich zwar antworten aber ich will "alles sehen" <-- ich hoffe es ist klar was ich meine!

    Zusätzlich sind bei den Offline-Angezeigten nicht alle Namen zu sehen, ich sehe teilweise nur die Icq-Nummer und sonst nichts, sprich ich weiß nicht, wer hinter dieser Nummer steckt!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Bitte wenig Fach-Chinesisch ich bin neu hier und kenne mich mit MAC OSX sehr schlecht aus!

    Schonmal danke für eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2005
  2. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Du, musst mal checken ob die Leute dich Authorisiert haben
    das du sie in Deine Kontaktliste aufnimmst. Habe damals
    dafür go.icq.com genutzt jetzt gehts.

    Grüße Tim
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    die ICQ-Nr einfach mal anklicken und mit Apfel+I kann man einen Namen vergeben
     
  4. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte auch daran liegen das die Leute auf "Invisble" sind, dann kannst Du deren Status nicht sehen (sind hellgrau = offline) und bekommst aber trotzdem Nachrichten von denen.
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir sind Personen nur invisible, wenn sie dies auch wirklich sind. Wer wer ist, kannst Du ja über icq.com herausfinden. ;)

    Die Namen kannst Du dann ja wie bereits oben erwähnt dann selbst vergeben.

    Gruss . Mikalux
     
  6. -sancho-

    -sancho- Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnellen Antworten!
    Ich werd mal die Autorisierungen mittels icq2go einholen und weitersehen!

    Aber trotzdem:
    Bitte weitere Lösungsvorschläge! ;)
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Authorisieren lassen musst Du Dich auf jeden Fall von der anderen Seite. So lange bleibt der Kontakt auch eben nicht verfügbar.

    Müsste aber funktionieren :)
     
  8. -sancho-

    -sancho- Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll hab einen "re-request" für jeden un-authorisierten geschickt, und die ersten funzen schon wieder!

    Vielen Dank für die schnelle und echt hilfreiche Unterstützung! ;))))
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen