adium x und kontakte

B

bp.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
ich stehe kurz vor meinem switch zum mac und wollte fragen, wie es bei adium x und dem importieren von kontakte aus den verschiedenen netzwerken aussieht.

hätte nur wenig lust alle neu zu adden.


und noch ne frage, beherscht adium x file transfer ?
 
Ich kann nur von yahoo, aim und icq sprechen aber da werden die Kontakte ohne Probleme vom Server übernommen.

Filetransfer ist bei mir in der Regel kein Problem.
 
die kontakte werden übernommen. aber bei icq hatte ich nur die nummern drin und nicht mehr die namen.
 
Hallo,

ich benutze Adium nur für ICQ. Bei meinem Umstieg hat es alle Kontake die ich vorher schon hatte automatisch vom Server importiert. File-Transfers sind so eine Sache: Funktioniert bei mir in der Regel, machen vor allem bei großen Dateien aber bisweilen mal Probleme.

Gruß
Johannes
 
du musst nach der Installation nur die versch. Konten (icq, msn, etc.) einrichten. Die Kontakte werden dann automatisch übernommen.

File transfer geht. Ist aber nicht so schnell, wie auf Windows Rechnern.. kommt mir zumindest so vor.
Video und Audio Chat gehen nicht. Video Chat mit Windows MSN Usern geht z.B. mit Mercury Messenger. Ist aber etwas langsam..
 
bei mir ging das ohne probleme mit adium und meinen icq kontakten. alles wurde übernommen, die nicks gruppen usw.
 
chrisking schrieb:
File transfer geht. Ist aber nicht so schnell, wie auf Windows Rechnern.. kommt mir zumindest so vor.

definiere nicht so schnell, schnelligkeit ist absolut und wird in hier kb/s gemessen =D

danke für die schnellen antworten


und noch was, kennt jemand nen guten irc clienten für den mac?
 
IRC clients:
 
Kurze Frage zwischendurch. Meine ICQ Kontake in Adium, die Offline sind
sehe ich überhaupt nicht. Kann ich das irgendwie umstellen, weil wenn alle
offline sind ist meine Liste komplett leer. Bei ICQ habe ich die wenigstens
noch gesehen.
 
kein Problem, hab es erst auch nicht gefunden. Das geht unter:
Darstellung / Abwesende Kontakte einblenden

eigentlich ganz einfach ;)
 
menu / darstellung / abwesende kontakte einblenden

EDIT: da war wohl jemand ein paar sekunden schneller... ;-)
 
Jep, da versteckt sich das also. Ich habe schon wie blöd gesucht :D.
DANKE!!!

EDIT: Eines noch. Ist es möglich, dass die aktuelle Textnachricht beim
Chat immer oben anstatt unten erscheint?
 
nicolas-eric schrieb:
die kontakte werden übernommen. aber bei icq hatte ich nur die nummern drin und nicht mehr die namen.

das läßt sich umgehen wenn die icq-nummern auch bei seinen kontakten im adressbuch speichert. adium übernimmt dann auf wunsch alles aus dem adressbuch... namen, bilder etc.
 
blackeyed schrieb:
das läßt sich umgehen wenn die icq-nummern auch bei seinen kontakten im adressbuch speichert. adium übernimmt dann auf wunsch alles aus dem adressbuch... namen, bilder etc.

na dann mussich in zukunft auch mal die messi kontakte ins adressbuch eintragen. bei yahoo ist komischerweisa auch der reale name übernommen worden obwohl das nicht im adressbuch steht...
 
Zurück
Oben Unten